Zentrierung Felge Hinterrad Moscow m
#1
Hallo zusammen, 

eine Frage und zwar hab ich am Hinterrad von meinem Moscow einen Seitenschlag drin.
Habe das Hinterrad ausgebaut, Mantel runter und in die Werkstatt meines Vertrauens gebracht. Der Mechaniker sagte das die Felge nicht mittig zum Motorgehäuse zentriert ist. Ich habe da ehrlich gesagt noch nie drauf geachtet und würde gern wissen wie das an euren Moscows aussieht.
Steht die Felge mittig oder mehr zu einer Seite hin?
#2
Naja, mittig zum Motorgehäuse wäre ja auch nicht wirklich richtig, neben dem Motor ist ja auch noch die Schaltkassette. Ich denke es sollte halt Mittig von der Achse sein.
Wobei es bei mir auch nicht mittig ist, sieh man, wenn man von hinten auf das Rad schaut am Rahmen. Wäre bei mir aber laut Leoncycle in der Toleranz.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu SaschaV6 für diesen Beitrag:
  • Bietschek
#3
Ja, Mitte der Achse macht Sinn. Das sah auf den ersten Blick nur sehr ungewöhnlich aus als der Reifen runter war und man direkt von der Felge runter geschaut hat.
#4
Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass die Speichen auf der Bremsscheinbenseite länger sind als die auf der Kasettenseite.
Das würde ja im Ergebnis dazu führen, dass der Radreifen nicht mittig zum Motor steht.
Aber das muss er ja auch nicht, sondern er sollte einigermaßen mittig zur Kombi Motor+Kasette stehen.
Gruß, Lorki. 

---------------------------------------------------------------
Fahre ein 2018er NCM Moscow+ 27,5" (48V / 16Ah / 768Wh) mit bySchulz-G2 Sattelstütze und C6BBT-Display, SQLab-611-Ergowave-Active Sattel und aktuell 10.151km (23.06.2022)


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste