Zoll ERHÖHUNG
#11
(16-05-2018, 10:33)markustoe schrieb: Das heißt das Ende der Discounterbikes ist abzusehen

Vielen Dank liebe Frau Murksel

Sorry, is Quatsch...

Garnix wird passieren. Wenn dann nur minimal und auch nur kurzfristig.

Der Markt ist boomt (darum auch der Strafzoll) derart, dass sich Hersteller und Vertreiber preislich annähern werden, um den Preis und den Absatz stabil zu halten.

Die Gewinnmarge wird sich für beide verringern (... dann halt nur 178% Gewinn  Biggrin) . Wegen dem bisschen Zoll wird der neue und gut funktionierende Markt der Discount-Bikes nicht sterben.



Preise beobachten.... im Oktober spricht da kein Mensch mehr drüber und der Preis ist gleich geblieben. Wetten ??


Und "Frau Murksel" hat das bestimmt nicht verbrochen. Eher das Finanzressort und die "Geiz ist Geil-Gesellschaft" in Deutschland.  Biggrin
Wenn du bereit wärst etwas mehr zu bezahlen, in Deutschland produzierte Teile bei einem deutschen Händler zu kaufen, hättest du nun auch jetzt keine Einfuhr-Zoll Erhöhung. Also an die Nase fassen   Bier

Ich finde die Erhöhung sogar in Ordnung. So hat Deutschland wenigstens etwas vom Kuchen und nicht nur der Chinese, weil da wieder ein Markt hinwandert...

LG
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Pit für diesen Beitrag:
  • , Rudisson
#12
so jetzt ist es amtlich

alle Einfuhren in die EU ab dem 2.Mai werden registriert, sollte der Zoll kommen
werden alle E-Bikes nachträglich mit dem Anti Dumping Zoll versteuert.
Lt Generalzollamt Dresden ist die Höhe noch nicht bestimmt, soll sich aber in der Nähe von Fahrrädern bewegen (48,5%)

Quelle: https://eur-lex.europa.eu/legal-content/...18:113:TOC
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
#13
wenn ich von einem deutschen Händler kaufe bin ich doch safe oder?
#14
ja du bist safe wenn du beim händler kasufst, bloß werden dann demnächste die bikes teurer.

eventuell haben deswegen die löwen letzten monat schon die preise erhöht .....
#15
Derjenige der als Verantwortlicher die Räder in die EU bringt, ist derjenige der den Zoll zahlen muss...
Das kann ganz schön ins Geld gehen....
Ich würde mir heute gut überlegen ob ich ein E bike aus China ohne (DDP-Lieferant zahlt alle Kosten bis Haustür ) importieren will.
Wenn der gleiche Zolltarif wie bei normalen Rädern kommt sind das 48,5%....und da drauf noch Märchensteuer. ...
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste