Zu schnelles treten am Prague
#1
Hallo Leute,
Seit Donnerstag habe ich nun mein 27,5 Zoll Prague und es macht richtig Spaß.
Was mich nur stört ist die sehr hohe Trittfrequenz die das Rad hat.
Bis etwa 25 km/h geht es ja noch so im höchsten Gang aber alles was schneller wird, oh Mann, da komme ich mir vor wie ein Hamster im Laufrad.
Ich habe hier irgendwo mal was von einem 11/30 er Schraubkasette gelesen????
Weiß aber nicht ob das am Prague geht, was habt ihr gemacht? 
Bin vorhin einen recht steilen Berg mit ca. 15-18 % Steigung rauf ( ich bin alles aber nicht trainiert und wiege gute 110 kg) mit dem mittleren Kettenblatt und dem 3 Ritzel hinten gefahren, naja da muss man sich ja mal langsam fragen wofür noch das kleine Kettenblatt noch da sein soll?

Der Moewi
#2
Funktioniert wunderbar am NCM Prague.
Neben dem 11-30 Schraubkranz
z.B. von "ebike-solutions"
braucht man noch einen Abzieher und eine "Unterlegscheibe".

https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-NC...hraubkranz

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • Moewi
#3
Danke, habe die Teile soeben online bestellt.
Hoffentlich sind die bis Freitagabend alle da, denn dann geht es ab nach Österreich in den Urlaub.
Nimm mir das und den neuen Lenker mit im Womo, dann kann ich immer wenn ich Langeweile hab und nicht mit der Harley Cruise Schrauben.
#4
Sooo, heute alles gemacht......absolute Spitze.
Habe einen 70 mm höheren und 700 mm breiten Lenker montiert einen breiteren Sattel von Bikemate und den 11-30 er Schraubkranz. Ein völlig verändertes Bike, echt Klasse!
Danke für den Tip.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste