elektrol urchbike.de - sehr schlecht, ohne Kompetenz und unhöflich
#1
elektrol urchbike.de - sehr schlecht, ohne Kompetenz und unhöflich

Ich habe ein Kit Torque-Controller bei elektrol urchbike.de für ein Pedelec gekauft, der Controller aus dem Kit funktioniert aber leider nicht. Ich habe es daraufhin zurück an den Händler geschickt. 

Nach nur 4,3km bei der 1. Probefahrt trat das Problem auf.

Nach ca. einem Kilometer rekuperieren war am Motor plötzlich keine Leistung mehr verfügbar.

-Kabel waren alle fest verbunden .

-Motor wurde durchgemessen -> alle Phasen haben gleichen Ohm Wert -> kein Kurzschluss oder Masseschluss.

-Motor lief mit einem anderen Controller ohne Probleme.

-> definitiv ein Defekt am Controller !

Dieser behauptet nun, dass das Bauteil funktioniert und mein Motor defekt sei.

Dies ist er nicht der Fall, da der Motor mit einem anderen Test Controller ohne Probleme funktioniert.

Er bot mir jetzt nur eine Teilerstattung (45€ statt 58€) an, da ich einen Stecker geändert habe.

Die Anpassung musste ich aber machen, da der passende Gegenstecker trotz Zusage vom Händler nicht mitgeliefert wurde.

Ich halte 13€ Abschlag für einen kleiner Stecker für zu viel. 

Zumal der Händler nicht wie versprochen den kompletten Kit verschickt hat 

und das Bauteil sowieso defekt ist.

Der Händler versucht mit dieser Vorgehensweise die Gewährleistung zu verhindern.

Des Fachwissen vom Händler ließ leider auch zu sehr wünschen übrig.

Das ganze Geschäftsgebaren war unterirdisch. So was Unhöfliches habe ich noch nicht erlebt.

In Emails wurde man beleidigt und an einer Lösung war der Händler nie interessiert.

Der Controller hat genau 4,3km funktioniert.

Der Händler verkauft einfach billig importierte China Elektronik viel teurer weiter und verweigert dann die Gewährleistung. Dann kann man auch selbst direkt bei AlibabaExpress bestellen.

Dort ist es viel billiger und man hat sogar noch weniger Risiko durch den Käuferschutz, den manche Händler bei AlibabaExpress anbieten. 

Ich kann nur jeden davor warnen Geschäfte mit elektrol urchbike.de zu machen. 
Das ist der Ärger garantiert vorprogrammiert.

#2
vergiss den Käuferschutz von Ali..., der taugt genau 0.00
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
#3
Man kann hier natürlich die Angaben auf Richtigkeit überhaupt nicht prüfen ...

Da der Controller benutzt wurde und auch "dran rum geschnippelt" wurde, halte ich die "Teilerstattung" aber für "akzeptabel"

...

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#4
13€ für einen kleinen Stecker findest du also ok ?
Dir ist schon klar , dass ich die Anpassung nur machen musste weil die Lieferung unvollständig war?
#5
reklamieren dass unvollständig und warten bis Stecker da....
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
#6
Deinen Groll kann ich verstehen, aber trotzdem wäre der korrekte Weg gewesen, den fehlenden Stecker zu melden und nachliefern zu lassen.
Hast Deinem Ärger jetzt Luft gemacht und vor dem Händler gewarnt. Die letzten 13 € würden jetzt wohl richtig Nerven kosten. Mir wären meine dafür wahrscheinlich zu schade....
Fat guys need Fatbikes
#7
In dem Fall hättest aber vorher ordentlich reklamieren können/müssen...

...zumal ich mich erinnere, dass das mit dem Abzug auf der HP geschrieben steht...oder irre ich?

...unabhängig davon...
Deswegen haben doch die ganzen Elektronik-Schrauber so viel Bastelkram zu Hause....man kann da vieles nur auf Verdacht kaufen, um damit zu experimentieren...zurückschicken geht halt dann nicht mehr, weil immer Stecker o.ä. umgemoddelt werden muss...


Einige im anderen Forum haben ein Dutzend Controller in der Schublade liegen...
LG
Christian

#8
Ich hätte ja einfach gerne eine Reparatur oder einen anderen funktionierenden Controller gehabt.
Aber das wurde vom besagten Händler vollständig verweigert.

Klar hätte ich besser eine Nachlieferung von dem fehlenden Stecker fordern können, aber hinterher ist man immer schlauer.
Aber so wie sich der Händler verhält hätte es dann auch Probleme gegeben.
Einfach alles abstreiten so nach dem Motto " Was willst Du ? Der Stecker war dabei, den haste selbst verschlampt "


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste