[geteilt] iPhone geschrottet
#1
So nachdem ich hin und her überlegt habe:
habe nun ein gebrauchtes iPhone 5s mit 64 GB  Knutsch für 177 Euro bei ebay ersteigert (drückt mal die Daumen)
+ 5 Kabel + Hülle = 13 Euro

Damit sollten dann künftige, spontane Fotos vielleicht sogar noch einen tacken schöner werden Dafuer
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu chris für diesen Beitrag:
  • wobbel
#2
neues Display hatte 75 gekostet.... :)
aber gut "geschossen"
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
#3
^^ja -  glaube habe alles "richtig" gemacht Bier

Das iPhone ist heute bei mir eingetroffen - tja und ich bin recht angetan  Biggrin 

Größe = finde ich gut
Fingersensor = ok - finde ich gut
LTE = kann das Ding  = neue Rufnummer - aber alles gut

64 GB ist schon toll Blush 

Reicht - kann alles - passt für michKnutsch
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
#4
Habe das selbe Modell  Bier . An den Fingersensor bzw. Daumensensor kann man sich wirklich gewöhnen  Dafuer Hast einen guten Preis gezahlt wenn alles funktioniert und es äußerlich noch gut erhalten ist.

Hast du mal mit coconutBattery nach der Anzahl der Ladungen und der maximalen verfügbaren Kapazität geschaut?
#5
Danke @wobbel 

ich weiß zwar nicht was mir das sagen soll, aber der Akku ist wohl ein Schwachpunkt. Man kann förmlich zusehen wie er sich leert. Aber das muss ich mal beobachten.

   

Hier ist noch iOS 9.3 drauf - ich bin nun etwas unsicher was iOS 10 anbelangt?! Was meinst du? Finger weg - oder lets go?
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
#6
lets go! @chris 
sieht doch gar nicht so schlecht aus, besser als bei mir.

   

Batteriemanagement wird mit iOS 10 besser. Das 5s hält bei mir etwa zwei Tage durch wenn ich nicht ständig etwas damit mache.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu wobbel für diesen Beitrag:
  • chris
#7
Ok danke, dann werde ich das später mal machen Bier 

Dachte heute schon, dass iPhone hätte gravierende Probleme mit den Touch-Screen und habe mich nur gewundert, warum mir das nicht gleich aufgefallen ist.

Zig Dinge in dein Einstellungen geändert ... das iPhone blieb bei seinem merkwürdigen Verhalten Cry 

Bis ich mal diese mit gekaufte Hülle entfernt habe. Hatte hier erst die beigelegte Schutzfolie mit drauf. Diese habe ich aber gestern Abend wieder runter geschmissen.

Kleine Ursache - große Wirkung. Ohne die Folie ist das Ding nicht zu gebrauchen. Da muss man auch erst einmal drauf kommen Blush


Da werde ich wohl mal diese hier kaufen (die hatte ich jahrelang beim alten und nie ein solches Verhalten).
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
#8
Muss gestehen, stehe seit langem auf Leder und nacktes Display.  Bier Habe so einiges probiert, aber das original Leder Case sitzt perfekt beim 5s, schützt ausreichend die Kanten und die Tasten funktionieren noch. Mit Glück auch in schwarz für unter 20,- € zu finden.
https://www.amazon.de/Apple-MF045ZM-iPho...+-+Schwarz
#9
Habe die Hülle halt gewählt Weil ich damit keinerlei Probleme hatte. Und richtig auch bei dieser gibt es keine Probleme mehr.

iOS 10 habe ich jetzt auch drauf und es macht bisher einen sehr guten Eindruck.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
#10
Jetzt musste ich erst mal lange suchen, denn auch hier gab es teilweise Probleme mit dem Touch-Screen  Confused

Man muss diese Probleme ja erst mal eingrenzen. Nur an der Hülle konnte es nicht liegen.
Ich dachte schon, dass das iPhone 5s und ich doch wohl keine Freunde werden.

Der Bildinhalt zuckte teilweise beim berühren einfach unkontrolliert hin und her - klick auf eine Mail und das Dingen Antwortet auf einmal - phu das ist aber nicht nett Dodgy 

Tja und das trat nur im Wohnzimmer (und das auch nur manchmal) bei mir auf - verhextes Wohnzimmer???

Ich mache es mal kurz: es war doch glatt das Ladekabel - unglaublich oder?

Sonst läuft alles super - auch iOS 10 - keine Eingewöhnungszeit - Backup drauf und läuft.
OK das Display ist größer und verbraucht sowie der interne Lautsprecher IMO mehr Energie. Am Anfang spielt man mehr rum.
Im normalen Alltag ist das dann aber kein Problem mehr.

Auch schön ist ja der Night-Shift-Modus, der die blauen Anteile im Bild etwas reduziert und es so etwas Augenfreundlicher in den Abendstunden macht.
Nutze so etwas ja schon länger auf dem MAC - gibt es kostenlos (auch für Windows; Linux; Android) https://justgetflux.com/


Und der interne "Lautsprecher" wird bei mir schon ca. 2 Jahre damit ergänzt (da hatte wohl ein JBL Mitarbeiter die Schnauze voll - klein - gut - laut - sehr robust ...)
https://www.amazon.de/JBL-Bluetooth-Laut...rds=jbl+go
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu chris für diesen Beitrag:
  • wobbel


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste