hilfe zum rad
#1
Sad 
hallo zusammen mein rad musste lieder schon 3 bis 4 mal harte schläge erleiden und seit dem letzten mal musste ich fest stellen das die beiden räder etwas sehr schwer gehen hat dazu einer mal ein rat was machen kann das wieder leichter geht zu drehen
ich bin da wer noch mit mein NCM Bike
#2
Sind deine Scheiben von der Bremse frei?
NCM Moscow+ 27.5 (36V), C6BBT, RockShox 30 Gold 120, NCX SP12
#3
Als "Ferndiagnose" ist das fast unmöglich zu beurteilen was nicht stimmen könnte.
Ein kurzes Video wäre hilfreicher!
So könnte man evtl. erkennen wo etwas schleift oder blockiert.
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
---
FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"
#4
werde ich die tage mal machen ein video
ich bin da wer noch mit mein NCM Bike
#5
Um nach dem Ausschlussverfahren zu arbeiten, könntest Du erstmal die Bremssättel abnehmen und schauen, ob die Reifen sich dann wieder frei drehen.
Falls ja, Scheiben penibel auf Unwucht prüfen.
Haben die Felgen einen Seitenschlag?
Und überhaupt...was sind für Dich denn "harte Schäge"?
Fat guys need Fatbikes
#6
3 bis 4 mal auf die fressen gefallen mit dem rad davon ein verkersunfall mit ein auto
ich bin da wer noch mit mein NCM Bike
#7
(21-09-2017, 01:19)blackmavel84 schrieb: 3 bis 4 mal auf die fressen gefallen mit dem rad davon ein verkersunfall mit ein auto

Das hört sich nicht gut an.

Schick mal ein Video bzw. Probier mal die Freigängikeit ohne Bremssattel. Kannst du denn so evtl. schon einen Schaden erkennen?
NCM Moscow+ 27.5 (36V), C6BBT, RockShox 30 Gold 120, NCX SP12
#8
das video mache ich morgen mal und ein schaden kann ich nicht sehen sieht alles so aus wie immer
ich bin da wer noch mit mein NCM Bike
#9
Das Video ist der einzige Weg das zu erkennen, ich kann mir das nicht erklären.
Wenn die Räder so schwergängig sind und es nicht an der Bremse liegt dann kann es nur an verbogenen Achswellen liegen.
Das passiert eigentlich nur beim Downhill mit Jumps wenn das Material zu schwach ist................
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
---
FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"
#10
Tut sich noch was mit dem Video??? Oder ist das Thema erledigt?
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
---
FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Ralf-1969 für diesen Beitrag:
  • apple65


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste