ich möchte mir das Bafang Kit BBS03 mit Akku bestellen
#21
Danke für Deinen Erfahrungsbericht!!  Bier

Hattest den Verkäufer mal wg. der Nachlaufzeit gefragt? Im Display-Menü kannst das nicht einstellen?
Wie ist denn überhaupt die verkaufte Variante des Displays? Gehst Du da mit Code in die Einstellungen?
Hast dann ne ganze Reihe von Menüpunkten (15 oder mehr) die du einstellen kannst?

Genügt dir die Bandbreite der Übersetzung? Schaltung funktioniert jetzt mit dem Luna-Blatt und der Kettenführung?
Wie ist denn die Übersetzung Deiner Kassette?  

Hast du einen Plan wg. Bremsabschalter?
Kaufst dir die zum Ankleben an die Bremshebel?

Reichweite/Höhenmeter:
Der Motor ist ja mit 160 NM angepriesen... Sprich, du fährst Steigungen um 10% mit 25 km/h oder mehr hoch?
Wenn du deine Strecken fährst, was machst du denn da an Durchschnittsgeschwindigkeit?

LG
Chris
LG
Christian

#22
Du brauchst die Bafang Software und ein Programmierkabel... das geht nicht übers Display...
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
#23
Moin Zusammen,

ich fahre ja nun einige Zeit mit dem System durch die Gegend.

Im Urlaub haben wir die Fahrräder auch mitgenommen (Norddeutsches Flachland), dort war ich über die Reichweite überrascht, 120 km mit einer Akkuladung waren kein Problem.
Da war die Anzeige auf 8%, ein paar Kilometer wären also sicher noch drin gewesen.

Zum Thema Steigungen und Geschwindigkeit. Ich fahre selten auf höchster Stufe, bergauf ist es meistens Stufe 6 von 9. Damit komme ich die Berge flott hoch, so mit 16-20 km/h sind das eigentlich immer. Welche Steigung das in % ist kann ich nicht sagen, aber ohne Motörchen würde ich da wohl mit 6-7 km/h hochfahren und dann auch ordentlich schwitzen.

Die Bandbreite der Übersetzung ist auf der Straße völlig ausreichend (hinten 32 / 11 Zähne),im Gelände bergauf, hätte ich gerne etwas mehr. Klar, ich fahre jetzt ja vorne praktisch immer auf den größten Blatt. Aber auch da macht der Motor viel wett. Echte Probleme hatte ich noch nicht.

Meine Durchschnittsgeschwindigkeit liegt meistens bei 19-21 km/h. Manchmal auch nur 16 km/h, aber ich fahre ja auch nicht auf Tempo, sondern genieße die Kraftreserve an Steigungen.

Man kann ja auch nicht auf einem Radweg mit 35-40 km/h herballern, das wäre mir echt zu gefährlich, schließlich bin ich da ja nicht alleine.
Wenn ich allerdings Mutter Seelen alleine auf der Trasse unterwegs bin kann ich locker 35-40 Sachen fahren, auch bergauf, wobei das relativ ist, eine Bahntrasse hat ja nur geringe Steigungen von max. 3%.

Was die Kettenführung angeht => klappt problemlos, die Kette war nicht mehr auf Abwegen.

Die Bremshebelschalter habe ich bestellt, aber vorm Urlaub nicht geschafft zu montieren. Das werde ich aber bald machen, denn besonders im Gelände nervt der Nachlauf vom Motor etwas, ansonsten habe ich mich schon fast dran gewöhnt.

Viele Grüße
Kai
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Knickspant für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, ThunderTiger


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste