mein NCM Moscow hat weder Schraubkranz noch Kassette
#11
Christtcwhm, Respekt so könnte es wirklich sein.
LG Manne

Aktuell:   Conway E-Fully,  FT26 E-Fatbike,  Braga E-Fatbike,  Radon E- Fully 
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ebikemanni für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
#12
(10-09-2022, 18:20)Christtcwhm schrieb: Hallo Zusammen,

dass ist einfach nur das Innere vom (vermutlich) Schraubkranz. Mit Fotos des Verschlussringes oder der Bezeichnung auf dem großen Ritzel gibt die Antwort zweifelsfrei.

@Batagrillic 
Hast du keinen speziellen schraubkranzabzieher genutzt?
So wie es aussieht, hast du den Abschlussring (den man eigentlich mit einem Stirnlochschlüssel öffnen kann) abbekommen. Respekt hierzu, dass ist nämlich normalerweise sehr schwer. 😅

Hier einmal Fotos aus meinem Fundus:

[Bild: IMG-20220811-184005.jpg]

[Bild: IMG-20220811-181421.jpg]

Ja krass
Wink

... Und was du alles in deinem Fundus hast
Bier

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, ebikemanni, Merkor1982
#13
(10-09-2022, 10:31)Batagrillic schrieb: ...

Erstens sind mir beim Abbauen gleich alle Ritzel einzeln entgegegen gekommen 
...
danke und viele Grüße
Christian
[Bild: AFFBC1-BD-4-D92-4111-844-B-7-A366-AF21-B9-A.jpg]

Die zwei Aufnahmen mit den Nuten für die einzelnen Ritzel, die Bestandteil des Schraubkranzes sind, sind noch auf der Motorachse draufgeblieben.
Sie müssen noch runter, dann sollte ein handelsüblicher Schraubkranz wieder montiert werden können.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 5 Benutzer sagen Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • ebikemanni, FoxKent, Merkor1982, Rider+, ThunderTiger


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste