ncm Moscow,29"
#1
moin zusammen bin auch seit 3 wochen ein ebike fahrer Knutsch  
habe ich jetzt mal eine frage an euch bin jetzt so 260km gefahren nur.
Seit einer zeit ist es so das das akku nach 30km geht alles aus ist das normal also.
Bin immer assit 6 am fahren und dann geht es auch nicht mehr an erst muss ich das akku raus und wieder rein mache geht alles wieder
ich bin da wer noch mit mein NCM Bike
#2
Normal ist das nicht, es sei denn, der Akku wäre wirklich leer.

Quälst Du das Rad auch lange Steigungen langsam auf Stufe 6 hoch?
Dann könnte es sein, daß der Motor überhitzt.
Fat guys need Fatbikes
#3
Moin und willkommen hier.

Kommt drauf an.

Danach wieder ordentlich Reichweite?
Akku noch halbvoll?

Ansonsten:
Wenn alles auf "voll Power" gestellt ist und auch die volle Leistung abverlangt wird, kann
der Akku auch nach 30 km leer sein.
Ist dann eigentlich der Akkuschutz der (auch ohne vorheriger Code/Fehlermeldung) das System abschaltet.

Kommt ja noch auf die Temperatur, Fahrergewicht, maximale Steigungen ect. 
an.



Da war doch @apple65  mal wieder schneller
Biggrin
Bier

Genau.
Überhitzung könnte auch sein.
Wobei man dazu nicht extra den Akku herausnehmen müsste.
Einfach einige Zeit warten bis alles abgekühlt hat.

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#4
also ich fahre viel garde stecken und dann bin ich so 105kg schwer und heute zum beispiel waren es drussen so 10gard+ werde wohl am montag mal bei leon anrufen und mal da nach fragen
ich bin da wer noch mit mein NCM Bike
#5
moin heute noch mal gefrahen aber nach 26 km war wieder ende was da einer was wieso das ist das einfach alles aus geht und es nach akku raus holen wieder da ist
ich bin da wer noch mit mein NCM Bike
#6
Vielleicht noch ein paar Infos.
Kann das nicht ganz nachvollziehen.

Wie voll ist denn dein Akku wenn dieses Problem auftaucht.
Kannst du danach normal weiterfahren.
Und wenn wie weit?
Und war er vor Fahrtantritt geladen und wenn ja, wie voll?

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#7
Wie voll ist denn dein Akku wenn dieses Problem auftaucht. es geht aus ist halb leer
Kannst du danach normal weiterfahren. mit motor kann ich nicht mehr fahren
Und wenn wie weit? ca 26 bis 30 km bis akku leer mit ausfall
Und war er vor Fahrtantritt geladen und wenn ja, wie voll? es war voll also auf 100%
ich bin da wer noch mit mein NCM Bike
#8
Da tippe ich mal auf defekten Akku.

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#9
da wäre dann das C6 eventuell hilfreich, je nachdem wie schnell die Sapnnung zusammenbricht, ob da was zu sehen ist.
Wie viele Balken zeigt dein L6 bevor das Rad ausgeht?
Kannst du die Spannung direkt nach dem ausschalten messen? - wenn das in der Ecke von 31V oder weniger liegt ist der Akku leer, oder halt defekt....
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
#10
bei 3 bis 4 balken nach rest vom akku raus und rein machen und neustart zeigt akku 36 volt an
ich bin da wer noch mit mein NCM Bike


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste