ncm moscow 2015 36V Schaltauge
#1
Moin zusammen,

ich bin seit längerem stiller Mitleser und fahre seit 2016 ein Moscow (erste Version mit 36V und ohne '+'). Mir ist das Schaltauge gebrochen, nach ersten Bildvergleichen im Netz bin ich auf das Marwi GH011  (oder amazon) gestoßen, es sieht meinem ähnlich, leider bin ich mir nicht sicher, welches ich bestellen soll. Kennt jemand die Bezeichnung auswendig?

Nebenbei: Falls das Schaltwerk was abbekommen haben sollte, welches kann man empfehlen. Anforderungen: falls Neukauf, warum nicht kleines Upgrade, es muss aber nicht gleich teuer werden. kurzer Käfig, langer Käfig (ich habe bisher nur alte Räder repariert und eher vorhandenes gewechselt und bin dementsprechend etwas unbedarft bzgl der Sprachregelungen), ich dachte an ein Deore oder so.

Leider habe ich zum Thema Schaltauge bei dem alten Modell (es gibt da Unterschiede) nichts über die Suche gefunden.

(das Bild zeigt den Rest meines Auges)

vg Carsten
   [url=https://www.rosebikes.de/marwi-gh-011-schaltauge-867544][/url]
#2
Also zum günstigen Preis gibt es welche auf EBAY
Unter 2 ,-€
Dauert nur 3-4 Wichen bis es da ist.
Ich habe immer einen Ersatz liegen bevor es kaputt geht
Free Life Style
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu broker6 für diesen Beitrag:
  • asterix6
#3
(21-06-2020, 15:23)broker6 schrieb: Ich habe immer einen Ersatz liegen bevor es kaputt geht

Sobald ich genau weiß, welchen ich brauche, werde ich mir aus China auch zwei auf Vorrat legen. Danke für den Tipp.
Ich werde es dann wohl einfach versuchen müssen mit einer Bestellung auf Verdacht.
#4
@asterix6 : Warum fragst Du nicht erst mal beim örtlichen Fahrradhändler nach ? Solch Kleinteile kaufe ich dort. Vor allem wenn etwas kaputt ist will ich doch nicht wochenlang auf die Ware aus China warten :-)
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
#5
(23-06-2020, 13:10)Crusaider1 schrieb: @asterix6 : Warum fragst Du nicht erst mal beim örtlichen Fahrradhändler nach ? Solch Kleinteile kaufe ich dort. Vor allem wenn etwas kaputt ist will ich doch nicht wochenlang auf die Ware aus China warten :-)

Ganz genau. Ich bin mittlerweile davon abgekommen jedes gerade dringend benötigte Teil bei den bekannten Discountern über das Internet zu bestellen. Die Fahrradhändler bestellen täglich alle möglichen Teile in größeren Mengen im Großhandel. Die Versandkosten fallen dabei nur einmal an, wenn man sich mit dranhängt.
Habe letzte Woche unseren Fahrradhändler wg. einer Flasche Magura Royal Blood 100ml gefragt. Haben sie nicht, nur in größerem Gebinde. Ich soll mit meiner 100ml Flasche und der Spritze vorbeikommen, dann füllen wir um.
Kosten 2,50€, anstatt 6,50€ + 3,95€ Versand über den Discounter.
Fragen kostet nichts.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























#6
(23-06-2020, 13:10)Crusaider1 schrieb: @asterix6 : Warum fragst Du nicht erst mal beim örtlichen Fahrradhändler nach ? Solch Kleinteile kaufe ich dort. Vor allem wenn etwas kaputt ist will ich doch nicht wochenlang auf die Ware aus China warten :-)

Naja, mein erster Gang nach dem Defekt war zum verkaufenden Händler, ein hier allseits bekannter Fachhändler. Er verkaufte mir für etwa 18€  Dodgy ein Schaltauge, das dann bei 'Anprobe' zuhause nicht passte, weil es für eine andere Version des Rads war... Nachdem ich dann ein zweites Mal extra vorbeigefahren bin wegen der Rückgabe (ich wohne da nicht), hätte man nur ein anderes bestellen können, das hätte ich dann wiederum abholen müssen.  Da war ich erstmal bedient, was den Fachhandel betrifft, bei anderen Gelegenheiten früher hätte ich bei dem Laden, bei dem ich kaufte so ein Ding einfach in die Hand gedrückt bekommen und gut. (bei den alten Läden hier um die Ecke, die dann natürlich nicht unbedingt eine Couchecke in Stadtlage hatten)

Ich habe Anfang dieser Saison mal versucht, bei einem anderen Händler/Werkstatt reinzukommen, da habe ich nach einer halben Stunde warten in der Schlange auf dem Parkplatz wegen der Corona-Regeln aufgegeben. Jetzt dachte ich halt eher daran mir so ein Ding zu bestellen, wenn mir jemand die Bezeichnung hätte sagen können.

Du hast aber wohl recht, ich werde mal eine möglichst kleiine Schrauberei aufsuchen und nachfragen.

(23-06-2020, 17:01)gerhard23 schrieb:
(23-06-2020, 13:10)Crusaider1 schrieb: @asterix6 : Warum fragst Du nicht erst mal beim örtlichen Fahrradhändler nach ? Solch Kleinteile kaufe ich dort. Vor allem wenn etwas kaputt ist will ich doch nicht wochenlang auf die Ware aus China warten :-)

Ganz genau. Ich bin mittlerweile davon abgekommen jedes gerade dringend benötigte Teil bei den bekannten Discountern über das Internet zu bestellen. Die Fahrradhändler bestellen täglich alle möglichen Teile in größeren Mengen im Großhandel. Die Versandkosten fallen dabei nur einmal an, wenn man sich mit dranhängt.
Habe letzte Woche unseren Fahrradhändler wg. einer Flasche Magura Royal Blood 100ml gefragt. Haben sie nicht, nur in größerem Gebinde. Ich soll mit meiner 100ml Flasche und der Spritze vorbeikommen, dann füllen wir um.
Kosten 2,50€, anstatt 6,50€ + 3,95€ Versand über den Discounter.
Fragen kostet nichts.

Ihr habt schon recht, ich werde mal schauen. Ich war vielleicht zu frustriert, weil ich einen 'Verkäufer' mit einer richtigen Werkstatt verwechselte und auf die Nase fiel. Solche Läden kannte ich mit dem Mopped, leider noch keinen mit dem Rad.
#7
ich antworte nochmal selbst, falls es jemanden sonst interessiert in zukunft

es ist das gh-011 Schaltauge bei der ersten Version des Moscow

(am Ende für knapp 20 in lokaler Werkstatt bestellt, naja, Lehrgeld und wieder ein Beleg, dass nicht alle kleinen Werkstätten gleich sind / es ging auch dort über die normale Bestellung mit raus)
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu asterix6 für diesen Beitrag:
  • LCSnake


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste