Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
netzroht stellt sich kurz vor
#1
So, nun auch ich, wenn auch verspätet.

Als Kind und Heranwachsender bin ich sehr viel Rad gefahren. In den 70gern hatten meine Kumpels und ich so Pseydo-renner, mir Satteltaschen ,mechanischen Tachos Schmutzfängern , Katzenaugen und wer weiss was noch alles an unseren Rädern und sind richtig viel damit gefahren.
Eine Zeit lang sind wir jeden Samstag, bei gutem Wetter zu dem Vater eines der Kumpels gefahren, der 60 km weit weg wohnte.
Mofas , auch leicht frisierte, waren für uns nicht wirklich Gegner.
Dann kam die Zeit mit Auto und Motorrad, da war das Fahrrad Jahrzehnte lang out.
Zwischendurch mal wieder auf ein Rad gestiegen, und nach 2 km musste ich aufpassen, das meine Zunge nicht ins Vorderrad kam, absolut keine Kondition mehr. Kein Sport und viele Zigarretten .
Vor kurzem dann, durch einen Bekannten, mal ein Pedelec gefahren und ich war begeistert. Ich war schneller als die Oma mit ihrem Rollator und brauchte nach kurzer Strecke dennoch kein Sauerstoffzelt.
Meine Frau fands auch gut, ist genauso trainiert wie ich, und braucht außerdem etwas, um zur Arbeit (ca 15km einfach) zu kommen.
Allerdings ist alles unter 25 für sie zu langsam... naja..aber wenns dann runter geht, wo ich dann auch mal bis 60 rollen lasse, bremst sie dann bei 30 runter und bekommt angst Smile

So, das ist ein grober Abriss, wie ich und meine Frau, zu Pedelecs gekommen sind.
[-] Die folgenden 9 Benutzer sagen Danke zu netzroht für diesen Beitrag:
  • apple65, chris, Christtcwhm, Crusaider1, LCSnake, maxblank, Roots Rocker, ThunderTiger, Whit
#2
@netzroht : Erstmal herzlich willkommen im Forum und mir erging es ähnlich, in jungen Jahren viel gefahren und selber am Fahrrad herum geschraubt bis der Führerschein in der Tasche war. Danach so gut wie nie mehr Rad gefahren, erst mit den Kindern wieder ab und an am Anhänger gefahren und da hat sich meine Zunge dann bei der kleinsten Steigung im Rad des Kinderanhängers verfangen :-)
Und dann kam das erste Ebike und seitdem ist mir kein Hügel mehr zu steil !!! :-)
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Crusaider1 für diesen Beitrag:
  • chris, netzroht
#3
Hallo und willkommen hier im Forum Bier
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ronald.artner@gmx.at für diesen Beitrag:
  • netzroht


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste