sind überhaupt noch Akkus lieferbar? NCM 48V Moscow 27,5 zoll
#1
Hallo,

ich habe heute ein NCM Moscow 48V in 27,5 erhalten.
Leider ohne Akku und Ladegerät, da diese durch einen schaden im Keller Unterwasser standen.

Das Ladegerät find ich im Netz.
Aber einen passenden Akku irgendwie nicht, zumindest nicht lieferbar.
Direkt bei Leon Cycle GmbH ist er nicht lieferbar.


Habt ihr einen Adresse für mich?
Oder hat evtl sogar einen über?
Könnte ich auch den 36v Akku nehmen?
Ist das nur für die Reichweite wichtig?
Der 36V wäre für 279 Euro lieferbar von Leon Cycle.


Danke für eure Hilfe, ich will endlich e-biken  Knutsch Knutsch Knutsch

Das hier ist das einzige was ich finden konnte,

aber ob der passt? Ob der hält? so ein China kram, was meint ihr?


https://german.alibaba.com/product-detai...10a9y7DidR

ok,

habe mir nun diesen hier bestellt.
https://www.amazon.de/dp/B07NDYNR5X/ref=...01_TE_item


ich bin mal gespannt und freue mich, wenn es denn geliefert wird in 9 tagen... Nun such ich noch ein Ladekabel...
#2
...
Hoffe, dass es ein schnapp war!

Denn, der Akku ist ja das teuerste an einem 
E-Bike.

Und vor allem Dingen, daß die Story mit dem Akku und Ladegerät auch so stimmt.

Nicht, dass es sich eher um ein geklautes Moscow handelt ...
Cry

Kaufbeleg (Kopie) und Schlüssel für den Rahmenakku hast du aber schon mitbekommen
?!?


... Ansonsten, viel Spaß damit
Dafuer

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • chris
#3
Hi, ja danke.
Ja Schlüssel und Belege klar.
Es ist im entfernten bekannten kreis.... Daher denke ich schon ok.

Wenn der Akku oben wirklich geliefert wird, dann war es ein schnapper.
Leider ist es bei Amazon auch Leon cycle... Lieferung soll 9 März sein, was ich noch bezweifle.

Wenn das nix wird, hol ich mir wohl ein Umbauset als Gepäckträger.... Mal sehen.
Bin gespannt, bin noch nie ebike gefahren :-)
#4
...

Sehe gerade, es ist ein 36V Akku den du da ordern willst ...und der im 48 Volt Moscow?

Da würde ich eher auch bis Ende März 
warten und dann bei
unserem

@markustoe

https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-Ak...oscow-FT16 (FT26)

...
was gescheites ordern.

Dafuer

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








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  • Sundancer44
#5
ne, sollte 48V sein..
Der 2te link von Amazon habe ich geordert:
https://www.amazon.de/gp/product/B07NDYN...UTF8&psc=1

DeHawk NCM Moscow, Milano, Venice 48V 13Ah 624Wh Ersatzakku, i5 Rahmen Akku, schwarz

Kann ich solche reifen, die du hast auch auf meins bauen :-)
Sieht schon fett aus, leider ist dein Bild was klein...
#6
Dann passt das natürlich mit dem Akku
Bier


So Reifen wirst du leider nicht auf dein Moscow bekommen... ist unser Fatbike 
FitiFito FT 26.

Darüber ist auch alles wichtige hier im Forum zu lesen ...

(habe übrigens u.a auch mal mit einem Moscow angefangen)
Wink

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#7
(01-03-2019, 19:58)ThunderTiger schrieb: Dann passt das natürlich mit dem Akku
Bier


So Reifen wirst du leider nicht auf dein Moscow bekommen... ist unser Fatbike 
FitiFito FT 26.

Darüber ist auch alles wichtige hier im Forum zu lesen ...

(habe übrigens u.a auch mal mit einem Moscow angefangen)
Wink

Da würde ich gerne kurz dazwischen funken  Biggrin Ich überlege ob ich ein moscow plus oder ein ft26 kaufe. Rein optisch und vom Spaßfaktor tendiere ich eher zum ft26. Aber der Akku und die Reichweite sind beim moscow plus ja doch um einiges besser ist. Das moscow ist natürlich momentan ca.250€ teurer. Dafür bekommt man ja fast einen 48V Akku  Wink . Kann man den eigentlich direkt am ft26 tauschen, oder braucht man da einen neuen Controller oder so?(steige da noch nicht so ganz durch) 

würdest du eher das ft26 oder das moscow plus kaufen?
#8
(20-05-2019, 11:40)Beckxx schrieb:
(01-03-2019, 19:58)ThunderTiger schrieb: Dann passt das natürlich mit dem Akku
Bier


So Reifen wirst du leider nicht auf dein Moscow bekommen... ist unser Fatbike 
FitiFito FT 26.

Darüber ist auch alles wichtige hier im Forum zu lesen ...

(habe übrigens u.a auch mal mit einem Moscow angefangen)
Wink

Da würde ich gerne kurz dazwischen funken  Biggrin Ich überlege ob ich ein moscow plus oder ein ft26 kaufe. Rein optisch und vom Spaßfaktor tendiere ich eher zum ft26. Aber der Akku und die Reichweite sind beim moscow plus ja doch um einiges besser ist. Das moscow ist natürlich momentan ca.250€ teurer. Dafür bekommt man ja fast einen 48V Akku  Wink . Kann man den eigentlich direkt am ft26 tauschen, oder braucht man da einen neuen Controller oder so?(steige da noch nicht so ganz durch) 

würdest du eher das ft26 oder das moscow plus kaufen?


Ganz klar:
Fatbike FitiFito FT26 !!!

Knutsch

Nicht umsonst wurde dafür das NCM Moscow, 36V 
(absolut Motor & Controller technisch auf "gescheite Leistung" gepimpt),
verkauft.

Wenn du schreibst "vom Spaßfaktor", dann müsstest du ein Fatbike ja schon mal gefahren sein, denn das sind "Welten"...

Da würde sich für mich die Frage Richtung Mountainbike allerdings überhaupt nicht mehr stellen.
Es sei denn, ich muss "eher dezent" unterwegs sein, brauche was für den (täglichen) Alltagsbetrieb oder mache viele Touren in hügeliger Gegend. 

Aber selbst dann würde ich dir nicht mal mehr zum Moscow eine Empfehlung aussprechen.
Eher noch zum 500 Watt SLOOT, in der Hoffnung, dass das e-bike jetzt endlich mal in der neuesten "2019er Version" lieferbar ist ...

https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-SL...t-E-HT1000

Mit dem serienmäßigen Akku ist das Thema Reichweite wirklich der einzige Kritikpunkt am FT26.

Thema 48V Akku im FT26 dürfte ja ansonsten mittlerweile bekannt sein...
Gibt ja wohl auch einen Händler der verkauft das FT serienmäßig mit 48 Volt Akku
...
Ansonsten:
Den 36 Volt Akku für gute 200 € verkaufen und das Geld dann in einen 48 Volt Akku von z.B 
@markustoe 
investieren ...
Die Firma Emina Verkauf wohl auch immer noch 48 Volt Reention Dorado Akkus 
(halt auf extra Anfrage hin).
...
da kam übrigens mein erster 48 Volt Akku her.

Dafuer

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








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  • Beckxx
#9
(20-05-2019, 12:31)ThunderTiger schrieb:
(20-05-2019, 11:40)Beckxx schrieb:
(01-03-2019, 19:58)ThunderTiger schrieb: Dann passt das natürlich mit dem Akku
Bier


So Reifen wirst du leider nicht auf dein Moscow bekommen... ist unser Fatbike 
FitiFito FT 26.

Darüber ist auch alles wichtige hier im Forum zu lesen ...

(habe übrigens u.a auch mal mit einem Moscow angefangen)
Wink

Da würde ich gerne kurz dazwischen funken  Biggrin Ich überlege ob ich ein moscow plus oder ein ft26 kaufe. Rein optisch und vom Spaßfaktor tendiere ich eher zum ft26. Aber der Akku und die Reichweite sind beim moscow plus ja doch um einiges besser ist. Das moscow ist natürlich momentan ca.250€ teurer. Dafür bekommt man ja fast einen 48V Akku  Wink . Kann man den eigentlich direkt am ft26 tauschen, oder braucht man da einen neuen Controller oder so?(steige da noch nicht so ganz durch) 

würdest du eher das ft26 oder das moscow plus kaufen?


Ganz klar:
Fatbike FitiFito FT26 !!!

Knutsch

Nicht umsonst wurde dafür das NCM Moscow, 36V 
(absolut Motor & Controller technisch auf "gescheite Leistung" gepimpt),
verkauft.

Wenn du schreibst "vom Spaßfaktor", dann müsstest du ein Fatbike ja schon mal gefahren sein, denn das sind "Welten"...

Da würde sich für mich die Frage Richtung Mountainbike allerdings überhaupt nicht mehr stellen.
Es sei denn, ich muss "eher dezent" unterwegs sein, brauche was für den (täglichen) Alltagsbetrieb oder mache viele Touren in hügeliger Gegend. 

Aber selbst dann würde ich dir nicht mal mehr zum Moscow eine Empfehlung aussprechen.
Eher noch zum 500 Watt SLOOT, in der Hoffnung, dass das e-bike jetzt endlich mal in der neuesten "2019er Version" lieferbar ist ...

https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-SL...t-E-HT1000

Mit dem serienmäßigen Akku ist das Thema Reichweite wirklich der einzige Kritikpunkt am FT26.

Thema 48V Akku im FT26 dürfte ja ansonsten mittlerweile bekannt sein...
Gibt ja wohl auch einen Händler der verkauft das FT serienmäßig mit 48 Volt Akku
...
Ansonsten:
Den 36 Volt Akku für gute 200 € verkaufen und das Geld dann in einen 48 Volt Akku von z.B 
@markustoe 
investieren ...
Die Firma Emina Verkauf wohl auch immer noch 48 Volt Reention Dorado Akkus 
(halt auf extra Anfrage hin).
...
da kam übrigens mein erster 48 Volt Akku her.

Dafuer

Danke für deine ausführliche Antwort  Bier

Dann werde ich mich doch eher wieder auf das ft26 konzentrieren. Es gefällt mir optisch einfach besser als ein normales Mountainbike. Das mit dem Akku sollte ja hinzubekommen sein. 

War der Händler der es mit 48V anbietet zufällig B. W. Vertrieb? Da bekomme ich ein Angebot über ein 48V ft26. Allerdings ist da das Problem, dass man das Fahrrad abholen muss. Das sind aber ca. 600km eine Strecke.  Undecided
#10
Jep.
Wenn, dann war es B.W.

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).










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