welches E-Bike für 12% Steigung ?
#21
@ apple65
Denke mal ab der übernächsten Woche.
Stecke momentan in einer größeren Sanierung bin allerdings auch nicht, wie im Mai und Juni üblich, in Spanien.
Soll die nächsten Tage ja besseres Wetter geben und dann sollte es endlich funktionieren.
Bin gespannt, sollten aber einen Termin finden der nicht am Wochenende liegt. Montags bis Freitags ist normalerweise dann kein Problem.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Kubi56 für diesen Beitrag:
  • apple65
#22
(04-05-2019, 22:02)chris schrieb: ich versteh es einfach nicht. 12% und schon soll ein Problem da sein? Egal wie fit man ist - echt?
Ich fahre halt mit meinem Moscow allen um die Ohren bis min. 18% Steigung und nein ich bin Raucher, knapp 50 und nicht besonders fit. Und das das waren keine Rentner, sondern deutlich jüngere Menschen denen ich weggefahren bin. Daher habe ich schon zig mal vergleiche hier angeregt. Dann kam als Gegenargument man könne es so nicht vergleichen ...

@chris mal endlich eine ehrliche Antwort. Bier Auch ich bin Genussraucher, damit  Du Dich nicht alleine outen musst. Zwischen knapp 50 und 67 oder wie bei mir mit 65+ liegen Welten. Der muskuläre und der konditionelle Abbau steigt mit jedem Jahr progressiver an. Das muss man akzeptieren oder versuchen sich schön zu reden. Ich bevorzuge die erste Variante.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























#23
Weiß jemand den Unterschied zwischen dem Milano Max und dem Milano plus?
Das Plus kann ich Probe fahren.
#24
Spontan fällt mir ein, dass das Max den Bafang Maxdrive-Mittelmotor hat und das Plus einen Nabenmotor, was wohl der wichtigste Unterschied ist.
Aber es wird auch noch weitere Unterschiede geben.
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • carlina
#25
(04-05-2019, 23:19)Kubi56 schrieb: Denke mal ab der übernächsten Woche.

Wenn ich auf die Wetterdaten schaue, sieht es da gut aus und es müsste auch möglich sein, dass ich da einen Termin unter der Woche finde. Dafuer
Alles weitere dann per PN.
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • Kubi56
#26
(05-05-2019, 14:20)carlina schrieb: Weiß jemand den Unterschied zwischen dem Milano Max und dem Milano plus?
Das Plus kann ich Probe fahren.

Hier kannst du einiges nachlesen

https://www.e-bike-kaufen24.de/ncm-milano-max/
Moscow Plus / 29 Zoll / 48V / 16 AH 
#27
Vielen Dank an alle, die mich schlauer gemacht haben. 
Ich bin vorhin Probe gefahren und bekomme am Donnerstag das Milano Plus.
[-] Die folgenden 6 Benutzer sagen Danke zu carlina für diesen Beitrag:
  • apple65, Christtcwhm, gerhard23, Kubi56, LCSnake, Waldkäfer
#28
(07-05-2019, 06:37)apple65 schrieb:
(04-05-2019, 23:19)Kubi56 schrieb: Denke mal ab der übernächsten Woche.

Wenn ich auf die Wetterdaten schaue, sieht es da gut aus und es müsste auch möglich sein, dass ich da einen Termin unter der Woche finde. Dafuer
Alles weitere dann per PN.

Dafuer Ich hatte schon die vage Hoffnung, die 'Jugend forscht' Abteilung, Ortsgruppe Essen, hätte es mittlerweile vergessen. @apple65 kleb Dir reflektierende Bänder an die Fersen. Nicht, dass @Kubi56 Dich aus den Augen verliert. Freue mich auf das Ergebnis, egal wie es ausfallen sollte. @chris wird euch dann bestätigen, dass meine Spende, ein virtueller Kasten Andechser, eingegangen ist.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























#29
@gerhard23
Ortsgruppe Essen vergisst mal garnix !!!!!
Reflektierende Bänder an den Fersen ? Wozu ? Dann müsste ich Apple ja hinterher fahren um die zu sehen.
Besser wär so ein reflektierendes Stirnband, könnte den Fahrer dann besser im kleinen Rückspiegel erkennen ??????
#30
Ah, jetzt kommen die ersten Ansagen.
Ich hoffe, Du magst Wurzeltrails mit 20% Steigung... Biggrin
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • LCSnake


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste