welches E-Bike für 12% Steigung ?
#41
Ich denke schon, aber besser nachmessen, ob es zu deinem Display passt. Beim Moscow mit C6 Display passt es. Auf einem der Bilder im Link sieht man die Maße.
#42
Eben. Ich brauche eins mit 10 cmm Innenabstand, und das wird von klickfix nicht angeboten.
#43
Carlina. Glückwunsch zum Milano Plus. Welche Räder hast du direkt verglichen?
Fullface.: Was ist denn schlechter am Plus verglichen zum Standart Milano, was ist am Max besser?
Wollte meiner Frau auch das Plus kaufen.
Gruß Frank
#44
(10-05-2019, 21:33)carlina schrieb: Der passt leider nicht. Das Display ist 10 cm breit, und der Adapter hat einen Innenabstand von 78 mm.

Ich würde einfach mal versuchen das Display mit einem Lenker 'Extender' zu versetzen und den KlickFix Adapter ganz normal befestigen. Die Kabel müssten dafür eigentlich lang genug sein.

https://www.amazon.de/Hunpta-Fahrrad-Tas...7XWYR8W2C5
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#45
Glückwunsch zum neuen E-Bike!
Ich kenne weder das Milano im Detail, als auch Klick-Fix-System....aber würde an einem Trekking-Vorbau nicht so etwas in der Art passen?
https://www.amazon.de/KLICKfix-Zubehör-L...ay&sr=8-17

Ansonsten ist der Tipp von @wobbel auch sehr gut!  Bier
FT: 
Das Grundgerüst ist original :-)
...
Haibike 6.0 2018
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#46
(11-05-2019, 06:08)Christtcwhm schrieb: Glückwunsch zum neuen E-Bike!
Ich kenne weder das Milano im Detail, als auch Klick-Fix-System....aber würde an einem Trekking-Vorbau nicht so etwas in der Art passen?
https://www.amazon.de/KLICKfix-Zubehör-L...ay&sr=8-17

Ansonsten ist der Tipp von @wobbel auch sehr gut!  Bier

Am Original Milano Lenker ist der gerade Teil, links und rechts der Lenkerklemmung nur jeweils 25mm. Insgesamt mit Lenkerklemmung 100mm. Dann beginnt schon der Upsweep.
Das macht es schwierig alleine nur die zwei starren Schellen des Klickfix zu montieren. Könnte gerade noch so gehen. Ich habe so einen Extender mit nur einer Schelle und Extenderstange passend der C7 Klemmbacken. Selbst mit dem und einseitig ausgezogen war es aufgrund des Sweeps schwierig noch eine geeignete Position ausserhalb der Mitte für das C7 zu finden.
Der Vorbau-Adapter passt nicht, da der Promax-Vorbau oval ist.
Das ist aber alles nebensächlich. Der limitierende Faktor sind die engverlegten Kabel am Lenker. Wie will man an denen vorbei oder dazwischen noch einen entsprechend grossen Korb unterbringen?
Ich würde Richtung Gepäckträgerlösung gehen.
Grüße aus dem Rottal
Gerhard

Yakun Plain


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#47
(10-05-2019, 23:17)frankynight schrieb: Fullface.: Was ist denn schlechter am Plus verglichen zum Standart Milano, was ist am Max besser?
Wollte meiner Frau auch das Plus kaufen.

Hallo Frank,
schlechter ist da nichts, es ging um die Reihenfolge (wobei ich das gerade parallel besprochene Leisger gar nicht auf dem Schirm hatte).

Wie ich anfangs des Threads ja bereits ausgeführt hatte, ist das Milano für das beschriebene Anforderungsprofil ideal. Das "Plus" ist 300 € teurer. Dafür bekommt man einen Mehrwert, den nicht jeder braucht; im wesentlichen ist das die hydraulische Bremse und der etwas größere Akku. Wer keine Touren von deutlich mehr als 100 km in eher flachen Gefilden fahren will, kommt mit der Standard-Akkugröße aber bestens klar; es bliebe die Bremse, die man für rd. 100 € jedoch tauschen kann. Unter dem Strich sprechen also ausschließlich wirtschaftliche Gründe gegen das Plus.

Beim Max liegen die Dinge anders. Das kostet zwar 400 € mehr als die Standard-Version, hat aber hydraulische Bremsen an Bord und vor allem einen Mittelmotor mit einem Drehmoment von 90 Nm. Ich selbst habe es nie gefahren, aber nach allem, was man hört, muss das auch steilste Steigungen einfach wegbügeln. Das wäre demnach eine Überlegung wert für diejenigen, die häufig mit Steigungen von mehr als 18% zu kämpfen haben.

Meine Frau hat das 28" Standard und ist pappenglücklich damit. Wenn die Bremsen runter sind, werden sie gegen hydraulische getauscht.
NCM Moscow Plus 29" | 48V / 16 Ah (768 Wh)
Lieferdatum: 12.07.2018 | km-Stand (24.04.2019): 4.467 (nur offroad)
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Fischer Proline 1608 (2018) | Giant XTC Advanced (2014)
Steppenwolf Typhoon SL (2008) | Cannondale Super V1000 (2000)
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