winterschlaf
#1
so meine freunde es ist kalt wer hat auch ein rad in denn winterschlaf gelegt ich schon wasnn meint ihr könnte man wieder fahren und wie mache ich das mit mein aukks wann muss ich die mal laden Cry
ich bin da wer noch mit mein NCM Bike
#2
Hmmmm drei viertel vollladen und Akku unters Kissen, dann überlebt er locker den Winter.
Was soll man sonst sagen....... machma, passt scho.......
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
---
FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Ralf-1969 für diesen Beitrag:
  • Sundancer44, ThunderTiger
#3
Ach, mach wie du es magst. Da gibt es viele "Meinungen" Wink

Daher meine "Philosophie" (die keiner teilen muss)!

- Letzte Fahrt im Trockenen (ich will keine Feuchtigkeit im Motor... einlagern - hatten wir schon)
- Akku dabei auf ca. 36-38 Volt abfahren
- Akku (Bike) dabei möglichst Trocken (nicht zum warm/kalt) lagern (Heizungskeller/Schlafzimmer...)
- Akku dabei ca. alle 2-3 Monate mit einem Multimeter nachmessen - normal ist ein Nachladen nicht erforderlich (meiner Meinung nach)
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu chris für diesen Beitrag:
  • Ralf-1969, ThunderTiger


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste