zeigt her eure bikes
Das bisschen Türkise kommt auch noch weg. Aber ein bisschen Antrax :) gehört dazu. Ganz in Schwarz ist mir dann doch zu langweilig.

cucu all und eine UNFALLFREIE Fahrt euch allen.
www.villamary.de

(24-05-2020, 13:09)waldpapa schrieb: Hallo,

der Hinterradmotor hatte einen Defekt, im Regelbereich 24-25km/h hat er Geräusche gemacht und "Geklackert". Leider ist der Support in Holland bei RadPowerBikes wegen Corona (?) schwer erreichbar. Nach kräftigen Beschwerden über die US Seite und deren inoffizielles Forum- electricbikereview gab es Kontakt und mir wurde nach versenden von Videos den Schaden betreffend ein neues Hinterrad gesendet. Nach dem Einbau hört es sich im Trockentest gut an, Probefahrt steht noch aus.

Bisher bin ich ca. 150 km gefahren (so lange ich bis 24 km/h bin und über 25 km/h ist das ohne Motorklackern kein Problem) und es fährt sich recht angenehm. Die dicken Reifen und jetzt die SP12 passen gut zusammen. Verstellbereich für mich Wuchsriesen mit 176cm/95kg vollkommen ausreichend :-).

Es hat Schutzbleche,Klingel, Beleuchtung vorn und hinten über Akku -mit Bremslicht- und einen zusätzlich gekauften Gepäckträger also technisch Alltags tauglich.
Der Träger hat recht dicke Streben, Ortlieb Taschen passen nicht, RadPower liefert ähnliche Raschen wir die Ortliebs und die passen sehr gut. Ich habe eine im Rahmen der Bestellung geordert.

Technische Ausstattung auf der RadPower-Seite zu finden.

Scheibenbremsen mechanisch, erfüllen Ihren Zweck mehr aber auch nicht. Werden wohl Magura MT5e weichen wenn ich mal ein Angebot sehe.

Meine normale 50 km Rund Runde um Fulda mit Unterstützung 1-3 im Schnitt Verbraucht 2 von 5 Strichen des 600er Akkus. Nett ist die Schiebehilfe per Drehgriff, ohne Pedalieren bis 6km/h mit Pedalieren direkt volle Unterstützung bis Stufe 5 ohne am Bedienteil nach oben zu schalten. Meist bin ich im Bereich 10-20/25 km/h untwerwegs was mir vollkommen ausreicht.

Tuning oder Derlei funktionieren nicht, es lassen sich Radgröße/Displayhelligkeit/kmh/mp/h einstellen und das wars.

#Die Geschwindigkeit lässt sich über das Display erhöhen!! Falls Interesse , einfach schreiben...


Passt gefalltet in einen SEAT MII -> ein Hauptkaufgrund und das es nicht wie ein Omas-Liebling-Faltrad aussieht.

waldpapa
@Wayne S.

Das ist aber unübersichtlich
von dir gestaltet/geschrieben.

Was ist jetzt hier die Frage ... was die Antwort.

Bitte mal um Überarbeitung, bist doch nicht erst seit kurzem da.

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • ebikemanni, Wayne S.
@Wayne S.
Bilder für den optischen Eindruck wären nicht schlecht,
Hab Dank!!
Free Life Style
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu broker6 für diesen Beitrag:
  • ebikemanni
Entschuldigung, da war ich wohl etwas müde....
Meine Antwort bezog sich auf Tuning von Rad Power Bikes. 
Zum einen lässt sich die Geschwindigkeit mit dem Display einstellen, zum anderen funktioniert das EggRider Display traumhaft gut mit den bikes. Ich fahre mittlerweile zwei radPowerBikes, die einfach riesigen Spaß machen mit ihren flexiblen Einstellmöglichkeiten und dem Twistthrottle. 
[Bild: IMG-7546-2.jpg]

[Bild: IMG-7593.jpg]
[-] Die folgenden 5 Benutzer sagen Danke zu Wayne S. für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, Crusaider1, ebikemanni, Roots Rocker, ThunderTiger
Hallo,

Wieder mal ein anderes Setup getestet..so wirds jetzt wohl bleiben Dafuer 
Multishift auf 3 Ritzel pro klick, Schaltzeit auf 0,3 sec..knackig..
Kassette XT 42-11 mit Di2 XT Schaltwerk, Blatt SMC 38, Kette KMC-e..
So macht Schalten richtig Spass...96 Schaltvorgänge auf 19 km Ebene, wird vom Garmin mitgeloggt
Der Antrieb läuft auf allen Gängen lautlos, genauso wie die Maxxis Hookworm.
Hoffe, das ist dann mit den Anbauteilen ( Gepäckträger,Schutzbleche.. ) genauso klappt.

[Bild: binary-comment.jpg]

mfg Martin
...nur da quer bist wer..(W.Röhrl)
[-] Die folgenden 5 Benutzer sagen Danke zu Roots Rocker für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, ebikemanni, Kubi56, Merkor1982, ThunderTiger
sieht nach einem tollen Bike aus, wirklich zu schade das du es mit einem Gepäckträger und Schutzbleche verschandeln willst.  Biggrin
Hallo,
..sieht man ja eh nicht ,wegen der Packtaschen Bier
Wird auch nur bei Bedarf angebaut. Biggrin

mfg Martin
...nur da quer bist wer..(W.Röhrl)
(02-05-2021, 15:47)Roots Rocker schrieb: Hallo,
..sieht man ja eh nicht ,wegen der Packtaschen Bier
Wird auch nur bei Bedarf angebaut. Biggrin

mfg Martin

Lass dich nicht beeinflussen. Das Bike soll für dich praxistauglich sein. Bier
Möchte man es auch benutzen oder nur im Wohnzimmer anschauen?
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • maxblank, ThunderTiger
Hallo,
..is eh scho zu spät.. Bier 
Die Zafal Bleche passen perfekt zum 29er Radius..davon 2 Stück mit dem Thule Rack
verheiratet..wird schon..
[Bild: 20210301-193706.jpg]
...zum Glück hat noch keiner den Sidekick entdeckt Biggrin 

mfg Martin






photograph pro download
...nur da quer bist wer..(W.Röhrl)
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu Roots Rocker für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, Crusaider1, ThunderTiger


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste