zeigt her eure bikes
#81
Moin,

also habe heute wie versprochen mit leon telefoniert, und konnte unter anderem auch fragen wegen der felgenaufkleber.
derzeit haben sie die in 29 zoll in blau mit schwarzer schrift...... stehen nicht unbedingt im shop aus daher einfach anrufen
oder schreiben.
bei den 27 zoll sollen die im zulauf sein....... nina wollte aber noch genaueres in erfahrung bringen.....

bis ich was höre viel spass weiterhin

Gruß Frank
Lieben Gruß von der Insel
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu frank-juist für diesen Beitrag:
  • wuhufan
#82
[Bild: IMG-20181201-203219.jpg]

[Bild: IMG-20181201-203324.jpg]

Mein Winterrad, zwar etwas Älter, jedoch dieses Jahr etwas restauriert, da ich zwar nicht mit dem E-Bike im Winter fahren möchte werde ich dieses nutzen, natürlich nur mit Thermo-Kleidung. Die Deore Schaltung ist der des Moscows weit überlegen, der City-Sattel sieht zwar bescheiden aus, ist aber sehr bequem beim fahren.
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Merkor1982 für diesen Beitrag:
  • LCSnake, ThunderTiger
#83
Der Sattel sieht echt verboten aus :-)
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu LCSnake für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
#84
Mein 1 1/2 Jahre oder 10.000 Kilometer altes Prague :)

[Bild: IMG-20181112-184855.jpg]

[Bild: IMG-20181204-103222.jpg]
30.000+ Prague-Kilometer and counting ...
[-] Die folgenden 6 Benutzer sagen Danke zu driven79 für diesen Beitrag:
  • apple65, chris, Chris75, Fullface, LCSnake, ThunderTiger
#85
(04-12-2018, 10:56)driven79 schrieb: Mein 1 1/2 Jahre oder 10.000 Kilometer altes Prague :)

...

In der Zeit, respektable Laufleistung!

Bier

Wurde was außerplanmäßig gewechselt...
gibt es Ermüdungserscheinungen
 ...was macht der 
Akku ?

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • apple65, driven79
#86
(04-12-2018, 11:09)ThunderTiger schrieb:
(04-12-2018, 10:56)driven79 schrieb: Mein 1 1/2 Jahre oder 10.000 Kilometer altes Prague :)

...

In der Zeit, respektable Laufleistung!

Bier

Wurde was außerplanmäßig gewechselt...
gibt es Ermüdungserscheinungen
 ...was macht der 
Akku ?


Vollständiger Autoersatz! :) Ich mach damit alles, fahre zur Arbeit, Einkäufe erledigen, zu Terminen.

Der erste Akku war ziemlich schnell kaputt, nach ca. 2000 Kilometern hatte sich vermutlich eine Zelle verabschiedet und der Akku wurde innerhalb der Gewährleistung getauscht. Mit dem zweiten Akku hatte ich leider auch Pech, der An/Aus-Schalter war nach ca. 1 Monat defekt und der Akku wurde ebenfalls in der Gewährleistungszeit getauscht.

Der dritte Akku ist bisher und nach ca. 7000 Kilometern noch immer top und hat selbst jetzt im Winter geschätzt maximal 10% seiner ursprünglichen Reichweite eingebüßt.

Zwischenzeitlich hat mal kurz die Akkuanzeige auf dem Display gesponnen, was sich aber innerhalb weniger Wochen wieder von selbst normalisiert hat.

Der Motor ist derzeit sehr leise, kaum hörbar, wobei der im Laufe der 10.000 Kilometer immer mal wieder anders geklungen hat. Teilweise hatte ich den Eindruck, dass die Motorgeräusche manchmal von den Außentemperaturen abhängig sind. Manchmal hat er "gesurrt", manchmal sich sogar etwas metallisch oder blechern angehört, aber die Fahreigenschaften hat es nie beeinflusst, weswegen ich bei Motorgeräuschen wohl erstmal zur Gelassenheit raten würde.

Langsam müsste ich mal die Reifen tauschen, den hinteren Mantel hab ich schon mehrfach geflickt, der vordere geht eigentlich noch.

Meine Erfahrungen mit dem Verkäufer waren durchweg gut, mal schneller, mal weniger schnell, aber immer ehrlich und korrekt.

Ich würde das Rad wieder kaufen.
30.000+ Prague-Kilometer and counting ...
[-] Die folgenden 10 Benutzer sagen Danke zu driven79 für diesen Beitrag:
  • apple65, Christtcwhm, Fullface, LCSnake, Merkor1982, sturzflug11, Sundancer44, ThunderTiger, Waldkäfer, wobbel
#87
Die Kette hat vor ca. einem Jahr zum letzten Mal einen Tropfen Öl bekommen, sieht entsprechend auch aus, aber da ich eh ausschließlich pseudo-pedaliere, macht das nichts und sie verdreckt mir nicht die Hose.

Die Bremsbeläge halten bei mir ca. 1000-2000 Kilometer, dann mach ich neue rein und zwar die hier: https://www.decathlon.de/p/bremsbelage-s...mc=8325111
Die sind günstig und quietschen auch nicht.

Das Bügelschloss ist übrigens auch von Decathlon und passt optimalerweise über den Rahmen und hat schon mindestens einem Diebstahlversuch standgehalten.

Die Schaltung habe ich zu Beginn gegen eine Deore getauscht und der Sattel ist auch nicht mehr original. Ansonsten ist aber noch alles Auslieferungszustand.

Ich hoffe damit im nächsten Jahr noch die 20 Tausend vollmachen zu können um dann vielleicht im übernächsten Jahr mal zu gucken was es so neues gibt :)
30.000+ Prague-Kilometer and counting ...
[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu driven79 für diesen Beitrag:
  • apple65, chris, LCSnake, ThunderTiger
#88
(04-12-2018, 14:20)driven79 schrieb: dann mach ich neue rein und zwar die hier: https://www.decathlon.de/p/bremsbelage-s...mc=8325111
Die sind günstig und quietschen auch nicht.

Wie sind die Beläge denn im Bremsverhalten, Dosierung, etc.?
Sind ja immerhin gesintert und wären vielleicht mal einen Versuch auf unserem Cube One wert...
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
#89
(04-12-2018, 16:52)apple65 schrieb:
(04-12-2018, 14:20)driven79 schrieb: dann mach ich neue rein und zwar die hier: https://www.decathlon.de/p/bremsbelage-s...mc=8325111
Die sind günstig und quietschen auch nicht.

Wie sind die Beläge denn im Bremsverhalten, Dosierung, etc.?
Sind ja immerhin gesintert und wären vielleicht mal einen Versuch auf unserem Cube One wert...

Das würde mich auch interessieren 
...

Behalte mir die auf jeden Fall mal im Hinterkopf ...zu dem Preis nicht schlecht
Bier

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#90
(04-12-2018, 16:52)apple65 schrieb:
(04-12-2018, 14:20)driven79 schrieb: dann mach ich neue rein und zwar die hier: https://www.decathlon.de/p/bremsbelage-s...mc=8325111
Die sind günstig und quietschen auch nicht.

Wie sind die Beläge denn im Bremsverhalten, Dosierung, etc.?
Sind ja immerhin gesintert und wären vielleicht mal einen Versuch auf unserem Cube One wert...


Ich hab da ehrlich gesagt keinen großen Vergleich, aber ich find sie packen kräftig zu und lassen sich auch ganz gut dosieren. Die ursprünglich verbauten haben die ganze Zeit geqietscht, die hier machen keine oder kaum Geräusche oder zumindest keine Geräusche die mich stören würden.
30.000+ Prague-Kilometer and counting ...
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu driven79 für diesen Beitrag:
  • apple65


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste