zeigt her eure bikes
Gib's zu...Lampen und Reflektoren sind Dein heimlicher Fetisch... Wink
Fat guys need Fatbikes
(02-02-2019, 10:25)apple65 schrieb: Gib's zu...Lampen und Reflektoren sind Dein heimlicher Fetisch... Wink

 
Eindeutig!  Knutsch
Super Bilder. Sehr aussagekräftig.
Ist das Deine private Schrauberwerkstatt? Sind das alles Fahrradspeichen im Regal?

Hab seit über 30 Jahren kein Spezi mehr getrunken...ist bei uns nicht so verbreitet.
Hätte ich jetzt Lust drauf. :-)

Ich wünsche Dir einen schönen Urlauuuub!  Bier
FT: 
Das Grundgerüst ist original :-)
...
Haibike 6.0 2018
(02-02-2019, 10:25)apple65 schrieb: Gib's zu...Lampen und Reflektoren sind Dein heimlicher Fetisch... Wink

Hey apple65....
Das Licht am Cobi ist ganz gut und Schaltet sich selbst nebst Rücklicht ein hat zwei Stufen und ist vor allem mit der STVO konform aber wenn ich nachts fahre ist das bis zum Ostende der Insel ohne jegliche Beleuchtung, weswegen ich ein zweites Licht benutze was sehr hell ist und nicht STVO konform 😎 aber es laufen nachts jede Menge Hasen, Fasane, Wildenten und sogar Rehe einfach so über die Straße ! da ist das echt von Nöten ..... der weiße Strahler nach vorne ist ja Pflicht ...... das zweite Rücklicht an der Tasche ist nur, wenn ich auf längeren Touren das andere ersetzen muss und da es mit dem einen Z Rückstrahler doof aussieht, habe ich der Optik wegen den zweiten angebracht 😜

Stolz bin ich auf meine selbst gemachten Reflektoren an den Pedalen 👍

Ja ist ein kleiner Fetisch .... aber die Optik muss auch passen und wenn es mal ganz fertig ist bin ich gespannt .....

Gruß 
Frank

(02-02-2019, 10:45)Christtcwhm schrieb:
(02-02-2019, 10:25)apple65 schrieb: Gib's zu...Lampen und Reflektoren sind Dein heimlicher Fetisch... Wink

 
Eindeutig!  Knutsch
Super Bilder. Sehr aussagekräftig.
Ist das Deine private Schrauberwerkstatt? Sind das alles Fahrradspeichen im Regal?

Hab seit über 30 Jahren kein Spezi mehr getrunken...ist bei uns nicht so verbreitet.
Hätte ich jetzt Lust drauf. :-)

Ich wünsche Dir einen schönen Urlauuuub!  Bier
Hey Chris, 

Ja da Schraube ich meist, ein Freund hat nen Fahrradverleih und speicht noch selber..... hab fast alles an Werkzeug da und Zuhause nur auf dem Ständer aber eher zum  reinigen....

Habe Zuhause alles wichtige, vom Drehmomentschlüssel von 8-100 nm über alle Abzieher und Co von Shimono, alles an Ersatzteilen, Controller und sogar noch nen 500 Watt Motor 😎so bin ich auf das meiste gut vorbereitet.....

Als nächstes will ich sehen ob ein 10 Fach Kranz passt, denn dann passt die m7000 Serie und somit mehr Auswahl....

Merkor hat ähnliche Pläne und ich bin gespannt was er zu berichten hat .....

Ich selbst suche noch weiße Hochschulterfelgenringe (36 Loch), denn ich habe noch jede Menge weiße, blaue und schwarze Speichen 👍
Weiße 36 Loch Naben für 15mm Steckachse habe ich durch Hilfe hier aus dem Forum in England gefunden und gleich mehrfach zugeschlagen 😎

Ich habe Räder die 20 Jahre alt sind viele 10.000 km auf dem Buckel haben und dennoch wie neu aussehen.....

Man muss hier durch die Salzluft echt oft ran.....

Ich fahre gerne und dazu gehört eben auch das pflegen ....

Aber vieles beim schrauben ist neu für mich, brauche deswegen oft Tipps und Anregungen, denn ich habe früher nur an Bahnrädern & Rennrädern geschraubt und da liegen zu heute echt Welten zwischen..... 

wenn ich alleine sehe wie nah die Felgenbremsen am Rahmen sitzen und wie wenig mm dazwischen liegen staune ich immer noch und der Umbau der Bremse hatte es echt in sich .... aber jetzt ist es Geschäft nur noch das Feintuning an der vorderen, da schleift es noch etwas aber erst nach dem Urlaub .....

So dann euch mal viel Spaß,  bis Ende Februar dann gehts weiter....

Gruß Frank
Lieben Gruß von der Insel
[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu frank-juist für diesen Beitrag:
  • chris, Christtcwhm, Kubi56, LCSnake
Also das Rahmenschloss hätte ich noch weiß lackiert.
Das sieht irgendwie störend aus!

Was ist denn das für ein interessanter Scheinwerfer (mit dem Tagfahrlicht)?
Gruß, Lorki. 

---------------------------------------------------------------
Fahre ein 2018er NCM Moscow+ 27,5" (48V / 14Ah / 672Wh) mit bySchulz-G2 Sattelstütze und C6BBT-Display. 
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Lorki für diesen Beitrag:
  • frank-juist
(07-02-2019, 16:32)Lorki schrieb: Also das Rahmenschloss hätte ich noch weiß lackiert.
Das sieht irgendwie störend aus!

Was ist denn das für ein interessanter Scheinwerfer (mit dem Tagfahrlicht)?

Moin Lorki,

Das mit dem Schloss stimmt schon auch blau wäre ne geile
Option aber das würde auf
Dauer sicherlich nicht wirklich gut halten und das sieht dann mal richtig scheu.... aus 

Das Tagesfahrlicht ist ein COBI.Bike Gerät .... darauf klemmst du dein Handy und kannst das dann per daumenschalter bedienen..... in Verbindung mit Komoot tolle
Navigation, Alarmanlage und elektrische Klingel .... wurde einst für Bosch entwickelt, gibt es aber auch in der Version für normale Räder .....

Ich binde es top ..... steuert dein Licht automatisch vorne&hinten per Dämmerungssensor und macht
Mir
Spaß ohne Ende .....

Gruß Frank
Lieben Gruß von der Insel
Das Schloss würde ich dann eher folieren statt lackieren.
In Verbindung mit fester Folie dürfte das auch gut funktionieren (bzgl. der Haltbarkeit).
(08-02-2019, 09:41)LCSnake schrieb: Das Schloss würde ich dann eher folieren statt lackieren.
In Verbindung mit fester Folie dürfte das auch gut funktionieren (bzgl. der Haltbarkeit).

Hey Snake,

Hätte ich auch auf dem Zettel aber rund ist immer schwierig dachte dann an eine Folie die in etwa wie ein schrumpfschlauch funktioniert aber da muss ich mich dann umhören .....
Lackieren in blau am besten zwei Komponenten Lack mit klarem Bootslack wäre ne Option aber dann in Blau 👍

Gruß Frankie
Lieben Gruß von der Insel


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste