zeigt her eure bikes
Hier sind unsere Bikes. Mein Mann fährt ein Moscow (2018) in 29" und ich fahre ein Prague + (2018) in 26". Knutsch Knutsch Knutsch


[Bild: 57608897-2269750466616814-7391881648356196352-o.jpg]



[Bild: 57411744-2278532969071897-8064627175069843456-o.jpg]
[-] Die folgenden 5 Benutzer sagen Danke zu DadebenitoHygge für diesen Beitrag:
  • chris, LCSnake, sturzflug11, ThunderTiger, Waldkäfer
(03-05-2019, 18:44)Kubi56 schrieb: @ gerhard23
Da reden so viele Leute über die Qualität von NCM und jetzt hast du Dir was teures gekauft und nach ein paar Kilometern  schon der erste Lagerschaden ?? und damit nicht genug, jetzt haste am teuren Rad auch schon nen Plattfuß ? Wär Dir  beim Moscow bestimmt nicht passiert.??

@Kubi56 war doch kaum teurer als ein Moscow Plus. Der gleiche SmartSam hätte per Zufall auch im Moscow landen können. Dafür kann das Yakun nichts. Halt Zuliefererteil. Den Lagerschaden in der Pedale kann ich verkraften. Besser als im Tretlager. Das wäre beim MM hinsichtlich Reparatur schon problematischer geworden. Am Milano hatte ich nach ca. 1000km auch das Neco BSA wechseln müssen. Mit sowas muss man bei einem E-Bike leben oder Tretroller fahren.
Mich ärgerte nur zwei Defekte fast zeitgleich. Real Life. Bier
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























War ja eh nur spaßig gemeint.
Nächstes Mal schreib ich’s dazu. ?????
(03-05-2019, 21:32)Kubi56 schrieb: War ja eh nur spaßig gemeint.
Nächstes Mal schreib ich’s dazu. ?????

@Kubi56 das habe ich mir bei Dir schon gedacht, trotz kleiner Spitze. Das Forum hat über 1800 registrierte Benutzer. Gemessen daran beteiligt sich nur ein verschwindend kleiner Prozentsatz aktiv mit eigenen Erfahrungen und Ratschlägen. Die allermeisten lesen nur mit, suchen in den Tiefen der Themen eine mögliche Lösung für sich. Wenn mit der z.B. blöden Fehlersuche für den Platten oder durch für andere vermeintlich dumme Fragen meinerseits jemandem geholfen werden konnte, hat der Post schon seinen Zweck erfüllt. Da stehe ich drüber.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 5 Benutzer sagen Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, frank-juist, Kubi56, LCSnake, wuhufan
So nun hier mein Moscow. Bin bisher ganz zufrieden damit. 
Nach ca. 3500km war bisher der Motor (gelöster Magnet) , der PSA Sensor (Kabel falsch montiert  dadurch bruch) und der Rahmen defekt.
[Bild: IMG-20190306-164352.jpg]
Ü
[Bild: IMG-20190218-143540.jpg]



MfG Thomas
MfG Thomas 
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu TXO für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, LCSnake, Waldkäfer
Was war denn defekt am Rahmen ?
[Bild: 21-EE7591-E340-45-FD-A947-0726-A3-AACBB6.jpg]
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu Jakob für diesen Beitrag:
  • Dottore, LCSnake, Waldkäfer
[Bild: IMG-20190604-194119.jpg]

[Bild: IMG-20190604-194050.jpg]

[Bild: IMG-20190604-194039.jpg]

[Bild: IMG-20190604-193705.jpg]

[Bild: IMG-20190604-193651.jpg]

Hier mein moscow+ 27.5. Ein bisschen optisches "tuning" bis jetzt. Aufkleber an den Felgen entfernt, neue Griffe, Lichter, Rahmentasche und ein Trelock Schloß. Bin bislang ganz zufrieden. Keine Probleme an einem recht steilen Berg mit Kopfsteinpflaster gehabt. Das war eigentlich auch der Berg auf den es mir hier in der Gegend ankam.   Biggrin meine Benchmark sozusagen. 

Werde jetzt erstmal Kilometer machen. Irgendwann sollen dann noch etwas breitere Reifen drauf. Und an die Schaltung will ich noch mal ran. Bisschen hakelt es.
[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu Beckxx für diesen Beitrag:
  • chris, Christtcwhm, LCSnake, Roots Rocker
@ LCSnake
Der Rahmen war unterhalb der Sattelklemme gebrochen. (27,2 Suntour SP12-NCX Sattelstütze + Adapterhülse?)

@Beckxx
Ich war mit der Schaltung auch unzufrieden und habe dann auf Shimano Deore und Shimano Niro Seilzüge umgerüstet. Ein Unterschied wieTag und Nacht. Schalten auch unter Last, Butterweich und super schnell. Kaum noch Schaltgeräusche
MfG Thomas 
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu TXO für diesen Beitrag:
  • Beckxx, LCSnake
(06-06-2019, 14:04)teeje@gmx.de schrieb: @ LCSnake
Der Rahmen war unterhalb der Sattelklemme gebrochen. (27,2 Suntour SP12-NCX Sattelstütze + Adapterhülse?)

@Beckxx
Ich war mit der Schaltung auch unzufrieden und habe dann auf Shimano Deore und Shimano Niro Seilzüge umgerüstet. Ein Unterschied wieTag und Nacht. Schalten auch unter Last, Butterweich und super schnell. Kaum noch Schaltgeräusche
Wieder ein guter Tipp. Werde ich mir auch mal ansehen. Was hat der ganze Umbau der Schaltung gekostet? So über den Daumen.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste