Pedelec-EBike-Forum.de - The Pedelec EBike Community

Normale Version: Garantieleistungen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo. Kollegen, vor 2 Jahren 2 Stück NCM LONDON gekauft. Nach Auspacken festgestellt: Bei einem Rad Sattelstütze defekt-reklamiert, nach 2 Wochen kommentarlos neues Teil per Post=alles gut. Räder gehen gut, Preis-Leistungsverhältnis ist Spitze. Nach ca. einem Jahr fängt ein Rad an zu Spinnen, kurz nach dem Start: Fehler 09, Motor schaltet ab. Komplett alles ausschalten, neu einschalten-alles funktioniert wieder. So geht es 2, 3 oder auch 4 mal, dann geht das Rad. Na, kein Problem denke ich da, du hast 2 Jahre Garantie und auch 2 gleiche Räder, da wirst Du schon dem Fehler auf die Spur kommen. Hinterrad mit Motor umgewechselt, Fehler immer noch, dann Motorcontroller umgetauscht=Volltreffer, Fehler wandert zum anderen Rad=Controller defekt. Also bei NCM reklamiert, bitte schickt mir neuen Controller. Jetzt kommt der Lacher: Per email erfahre ich: Wir haben 2 Jahre Garantie, aber der Controller hat leider nur 1 Jahr Garantie. Dann ein link, wo ich für 55,00 EURO einen neuen Controller bestellen kann. Wenn Ihr wissen wollt, welcher NCM-Mitarbeiter solche geistreichen Antworten gibt, ich könnte es Euch sagen. Controller also bezahlt und eingebaut=Rad geht. Nach ca. 20 Monaten bricht das Rahmenrohr dort, wo die Sattelstütze geklemmt ist. Also schöne Fotos gemacht und bei NCM reklamiert. Mein Vorschlag: Ich schicke Euch das hintere Rahmenteil, ohne Hionterrad, um Versandkosten zu sparen, aber da schreibt NCM: Geht nicht, wir müssen das komplette Rad haben. Das wären ca. 90,- EURO für mich, also. Auch diesen Schaden selbst repariert, auf eigene Kosten. Fazit: Auch ein guter Kunde, der auf einen Schlag 2 Räder kauft, bleibt im Regen stehen.
Das schreibt R. Lehmann, Werdau, Sachsen.
mach ihnen doch den Vorschlag: ihr schickt mir zuerst das Rad - du baust die Teile um die dir gehören und schickst das wieder zurück.....
Moin Moin,

bei mir ergab sich ein ähnliches Problem. Der Rahmen ist an der Schweißnaht direkt unter der Klemme Für die Sattelstütze gerissen. Schon das zweite Mal. Das erste mal gab es ein neues Rad im Austausch, dieses Mal sollte ich das komplette Rad mit Akku einschicken. Mal gucken was das diesesmal wird...
Zumal die Abholung durch die Spedition aufgrund Kommunikationsprobleme zwischen NCM und jenen 3 Wochen Betrug.