27-03-2018, 22:20
Hallo. Kollegen, vor 2 Jahren 2 Stück NCM LONDON gekauft. Nach Auspacken festgestellt: Bei einem Rad Sattelstütze defekt-reklamiert, nach 2 Wochen kommentarlos neues Teil per Post=alles gut. Räder gehen gut, Preis-Leistungsverhältnis ist Spitze. Nach ca. einem Jahr fängt ein Rad an zu Spinnen, kurz nach dem Start: Fehler 09, Motor schaltet ab. Komplett alles ausschalten, neu einschalten-alles funktioniert wieder. So geht es 2, 3 oder auch 4 mal, dann geht das Rad. Na, kein Problem denke ich da, du hast 2 Jahre Garantie und auch 2 gleiche Räder, da wirst Du schon dem Fehler auf die Spur kommen. Hinterrad mit Motor umgewechselt, Fehler immer noch, dann Motorcontroller umgetauscht=Volltreffer, Fehler wandert zum anderen Rad=Controller defekt. Also bei NCM reklamiert, bitte schickt mir neuen Controller. Jetzt kommt der Lacher: Per email erfahre ich: Wir haben 2 Jahre Garantie, aber der Controller hat leider nur 1 Jahr Garantie. Dann ein link, wo ich für 55,00 EURO einen neuen Controller bestellen kann. Wenn Ihr wissen wollt, welcher NCM-Mitarbeiter solche geistreichen Antworten gibt, ich könnte es Euch sagen. Controller also bezahlt und eingebaut=Rad geht. Nach ca. 20 Monaten bricht das Rahmenrohr dort, wo die Sattelstütze geklemmt ist. Also schöne Fotos gemacht und bei NCM reklamiert. Mein Vorschlag: Ich schicke Euch das hintere Rahmenteil, ohne Hionterrad, um Versandkosten zu sparen, aber da schreibt NCM: Geht nicht, wir müssen das komplette Rad haben. Das wären ca. 90,- EURO für mich, also. Auch diesen Schaden selbst repariert, auf eigene Kosten. Fazit: Auch ein guter Kunde, der auf einen Schlag 2 Räder kauft, bleibt im Regen stehen.
Das schreibt R. Lehmann, Werdau, Sachsen.
Das schreibt R. Lehmann, Werdau, Sachsen.