17-04-2018, 11:24
So Ihr Helsinki & Haibike Driver......
Schwalbe hat ja was richtig nettes mit dem Procore System entwickelt. Ich zitiere mal:
"Im Gelände gilt: Fährst du mit weniger Luftdruck, dann wird die Performance immer besser … aber zugleich steigt das Durchschlagsrisiko. Der Grenzwert liegt bisher bei circa 1,5 Bar, darunter kann man es kaum wagen, normale MTB Reifen zu fahren.
Aber nichts bleibt wie es war
In Zukunft kann Luftdruck im Reifen über Doppelkammern gesteuert werden. In der äußeren Kammer ist der Luftdruck extrem niedrig (0,8-1,5 bar) – optimal für die maximale Geländeperformance. In der Innenkammer direkt auf der Felge herrscht hoher Luftdruck (4-6 bar) – selbst maximale Belastungen können nicht bis auf die Felgenkante durchschlagen. Zugleich sichert das innere Hochdrucksystem den Reifen auf der Felge. „Burping“, der gefürchtete Luftverlust bei geringem Druck in herkömmlichen Tubeless-Systemen, ist ausgeschlossen."
Ich sage: Geiles System nur viiiiel zu teuer für mich. Was sagt Ihr ?
Procore Schwalbe Link
Schwalbe hat ja was richtig nettes mit dem Procore System entwickelt. Ich zitiere mal:
"Im Gelände gilt: Fährst du mit weniger Luftdruck, dann wird die Performance immer besser … aber zugleich steigt das Durchschlagsrisiko. Der Grenzwert liegt bisher bei circa 1,5 Bar, darunter kann man es kaum wagen, normale MTB Reifen zu fahren.
Aber nichts bleibt wie es war
In Zukunft kann Luftdruck im Reifen über Doppelkammern gesteuert werden. In der äußeren Kammer ist der Luftdruck extrem niedrig (0,8-1,5 bar) – optimal für die maximale Geländeperformance. In der Innenkammer direkt auf der Felge herrscht hoher Luftdruck (4-6 bar) – selbst maximale Belastungen können nicht bis auf die Felgenkante durchschlagen. Zugleich sichert das innere Hochdrucksystem den Reifen auf der Felge. „Burping“, der gefürchtete Luftverlust bei geringem Druck in herkömmlichen Tubeless-Systemen, ist ausgeschlossen."
Ich sage: Geiles System nur viiiiel zu teuer für mich. Was sagt Ihr ?
Procore Schwalbe Link