Hi Leute habe mal wieder ne frage an euch
und zwar ist es so das mich doch etwas sehr späte Motorunterstützung
( fahre knapp 27km/h höre kurz treten auf und der Motor kommt erst unter 22km/h wieder )
doch inzwischen ziemlich nervt gerade wenn ich nicht alleine fahre
Hat inzwischen es inzwischen jemand malt mit einem Kompletten tausch von Display und Controller probiert
oder hat damit Erfahrung ??
Bin im netz auf diese Seite
https://www.i-e-e.info/E-Bike/e-bike-con...r-display/ gestoßen weis aber nicht ob ich so einen Controller verbauen kann .
Danke für eure Tipps
Mir ist da noch nichts bekannt, daß jemand diesen Umbau gewagt hat. Frag doch aber einfach mal dort an. NCM Bikes sollten die kennen und damit eine fundierte Antwort geben können.
(23-04-2018, 16:07)hilmi schrieb: [ -> ]Mir ist da noch nichts bekannt, daß jemand diesen Umbau gewagt hat. Frag doch aber einfach mal dort an. NCM Bikes sollten die kennen und damit eine fundierte Antwort geben können.
Jau werde mich morgen bei denen mal melden
,
der Controller hat mit dem Ansprechverhalten des Motors bei unseren NCM Bike´s überhaupt nichts zu tun.
Das ganze wird alleine vom Display gesteuert (bzw. von der Software auf dem selbigen).
Wenn dich das stört, reicht es auf ein anderes Display zu wechseln. In unserem Fall wäre das ein C4B,ein C6BBT oder ein L6BT.
wird dir da auch was zu sagen können (der wollte mir das auch erst nicht glauben
).
Sollte es dir nur auf das veränderte Ansprechverhalten des Motors ankommen und eine Tuning Option ist für dich nicht relevant, würde es auch das normale L6B tun.
Das L6B sollte auch günstig zu bekommen sein, das es keine Tuningmöglichkeit bietet.
Ein komplett Umbau mit Controller ist dafür nicht nötig.
Gruss LCSnake
Jap - ist so wie
es geschrieben hat. Anderes Display und schupps ist das verzögerte Ansprechverhalten Geschichte 
Da die Tuning Displays über die normalen Kanäle aber nicht zu bekommen sind, stellt sich die Frage: gibt es ein anderes Display das mit dem verbauten Controller zusammenspielt, und das man auch käuflich erwerben kann.
Gibt doch bestimmt hier jemanden der was dazu sagen kann, oder?
OK danke schon mal habe das L7 gegen ein C7 ausgetauscht das hat leider nichts gebracht werde wohl mal Probieren ein l6b zu kaufen
Der Motor wird ja durch die Tretfrequenz gesteuert, einfach kurzzeitig was langsamer treten und das Display nimmt das als Signal den Motor zu aktivieren. Die Empfindlichkeit hängt auch von der gewählten Powersstufe ab.
(25-04-2018, 11:34)Harry0277 schrieb: [ -> ]OK danke schon mal habe das L7 gegen ein C7 ausgetauscht das hat leider nichts gebracht werde wohl mal Probieren ein l6b zu kaufen
Nicht dein Ernst.
Was hattest du für dieses C7 bezahlt ?
Die ganzen "Standard-Displays" sind für eine Abhilfe nicht zu gebrauchen (und eigentlich für die Tonne)
...Auch nicht ein "normales" L6 der 36V Versionen.
Finde es sehr ärgerlich, wenn mittlerweile solche Displays zu Preisen eines Tuningdisplays angeboten werden ...