Pedelec-EBike-Forum.de - The Pedelec EBike Community

Normale Version: NCM Milano+ 48V im Test bei dem Elektrorad Magazin
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Liebe Pedelec Gemeinde,

unser NCM Milano + in 48Volt war zum Test bei dem bekannten Elektrorad Magazin und hat mit einem soliden 2,0 (Gut) abgeschnitten.




Wir möchten euch den Test und die Meinung dazu vom Elektrorad Magazin natürlich nicht vorenthalten:

https://www.radfahren.de/test-technik/nc...es-e-bike/


[Bild: Leon_Bikes_NCM_Milano_Plus_1032x580.jpg]


LG euer Leon Cycle Team
Was bedeuten im Test die Messwerte in Eco, mittlerer und power Modus mit dem C7 Display?
Eco =3, mittlerer=4, power = 6?
Ist das richtig mit 120 Kg Gesamtgewicht?
Dachte 120 kg Zuladung
Nein Gesamtgewicht stimmt. 120Kg Zuladung wäre ein wenig viel. :)
In den ebay-Anzeigen sind 120 KG Zuladung angeführt.
Bei einem Eigengewicht von 27 KG blieben ja sonst nur 93 KG Zuladung und das wäre etwas wenig.
Hi
Tch hab das Milano in 26" und belaste es mit fast 120kg. Es hält wobei die 26" Version nur max 100kg haben darf.
Wiederspricht sich allerdings mit den Test und Berichte das 26" Räder stabieler sind als die 28 "
" Tch hab das Milano in 26" und belaste es mit fast 120kg. Es hält wobei die 26" Version nur max 100kg haben darf. "

Leute, das mit dem Gesamtgewicht zzgl. in- oder externer Zuladung ist rein praktisch vernachlässigbar,
da dies ausnahmslos im Interesse des Herstellers liegt, einschlägige gesetzl. Fertigungsnormen penibelst einzuhalten um eventuellen Juristereien / Schadenersatzansprüchen vorzubeugen,
eigentlich logisch irgendwie Wink
und überhaupt, ich kenne so einige "Pfundsleute" jenseits 100 kg. Lebendgewicht, die hier und da mit Klapprad, Hollandrad umhertouren (nicht selten mit beschwerlichem Gepäck onBoard)
und siehe da, rein gar nix passiert, aus materialtechnischer Sicht Wink sie Fahren und Fahren wie einst der Käfer von VW :-)
sollte also reichlich Puffer eingebaut sein, was o.g. 100 / 120 kg. anbelangt
Meine Frau interessiert sich für das Milano +, jedoch sind wir ziemlich unsicher was die Größe betrifft. Meine Frau ist 1,64m. 
Wir hätten ja schon gerne das Bike mit größeren Rädern, können aber nicht abschätzen, oh wir uns damit ein gefallen tun. Wie ist eure Erfahrung, 28“ oder 26“ bei 1,64m (Schrittlänge ca. 74cm)?

Danke für euer Feedback.