Pedelec-EBike-Forum.de - The Pedelec EBike Community

Normale Version: USB am Akku verwenden
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo Leute,
da ich bereits einiges im Forum gelesen habe über Probleme am USB das Akkus bin ich etwas verunsichert. Undecided
Eigentlich wollte ich den Port für mein Handy zum Laden benutzen. Ein Multimeter besitze ich leider nicht. Vielleicht kann mir einer von Euch ja etwas dazu sagen.
Ich habe ein Moscow + 48 V vor 2 Wochen gekauft.
Gruß Pydracor
Ich war leider auch betroffen davon, das Handy ließ sich nicht richtig laden und so habe ich leoncycle kontaktiert worauf sie mir einen neuen akku zugeschickt haben.
[Bild: 20170816_175200.jpg]

Aktuel benutze ich den USB Port nicht. Die Idee war sicher gut gemeint aber nach den Probleme dies gab verzichte ich darauf.
Die Spannung ist viel zu hoch.
USB soll 5,5V sein...
Ich dachte hat das bereits behoben?
Auch wenn der eine oder andere meint, die Spannung würde unter Last auf den richtigen Wert sacken - bei über 6Volt schließe ich kein Smartphone an. Schwach, dass das offensichtlich immernoch nicht gelöst wurde! Wenn man unbedingt laden muss, mit Mutimeter kontrollieren und evt. als Nothilfe eine  USB Verlängerung dazwischen stecken und dann nochmals die Volts messen. USB Specs sind 5V +- 10% also max 5,5V so wie schreibt!
ich habe so ein usb kabel mir integrierten messgerät,
also sowas in der richtung:
https://www.reichelt.de/?ARTICLE=153781&...4gQAvD_BwE

und bei meinem akkku zeigt er 4,87 V an, also wäre das in ordnung....
Das passt aber zur Position des USB-Anschlusses... Da kann man ihn doch eh kaum wirklich sinnvoll nutzen... ;)
hallo,
wollte heut auch mal die Spannung an meinen Akkus überprüfen,
hab dazu ein altes USB-Kabel genommen und die entsprechenden Kabel abisoliert und ein Multimeter angeschlossen, an meinen Powerbanks und Netzteilen bekomme ich die richtige Voltzahl angezeigt,
an den Moscow-Akkus irgendwie gar nix, mach ich da einen Fehler ?
danke
Eigentlich nicht, ausser du hast noch die ganz alten, die man noch anschalten muss....
(03-05-2018, 18:39)markustoe schrieb: [ -> ]Eigentlich nicht, ausser du hast noch die ganz alten, die man noch anschalten muss....

sind beide April 18
einschalten hab ich probiert, auch Display an, bekomme aber keine Spannung angezeigt,
morgen nochmal in Ruhe probieren,
danke
Seiten: 1 2