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Normale Version: Moscow+ Reifen
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(11-07-2019, 17:43)Beckxx schrieb: [ -> ]
(11-07-2019, 17:12)LCSnake schrieb: [ -> ]2.6er gibt es z.B. für die 27.5" auch als 650B und die passen auf dem Moscow definitiv nicht.
2.35 Schwalbe sind z.B auch breiter in den Stollen als 2.4 Conti (je nach Reifen).
Da muss man viel probieren oder sich anlesen.
Leider geben die Maße der Hersteller nicht immer das her was man erwartet.
Speziell die Stollen sind da der casus knacksus.
Die angegebene Reifenbreite bezieht sich in der Regel auf die Breite derReifen ohne Stollen.

Ich habe ein 27.5er. 

Also ich habe mir jetzt den Mountain King 2 in 2.4 ausgeguckt. Den fahren ja scheinbar einige auf dem moscow plus. 

Werde den wohl bestellen und testen. 

Das mit dem 2.6 wird wahrscheinlich schon durch die schmale Felge nichts schätze ich.

Vielleicht ist ja 2.4 für mich auch ein guter Kompromiss. Ich fahre ja auch Touren auf Asphalt und bretter nicht nur durch den Wald. Obwohl das schon Bock macht im Wald. Habe ich die letzten Tage gemerkt ?

: Falls du dir die 2.4 anschaffst und die aufziehst, mach bitte ein paar Bilder wo man die tatsächliche Breite und Höhe der Reifen im montierten und aufgepumpten Zustand sieht.
(11-07-2019, 20:42)funa73 schrieb: [ -> ]
(11-07-2019, 17:43)Beckxx schrieb: [ -> ]
(11-07-2019, 17:12)LCSnake schrieb: [ -> ]2.6er gibt es z.B. für die 27.5" auch als 650B und die passen auf dem Moscow definitiv nicht.
2.35 Schwalbe sind z.B auch breiter in den Stollen als 2.4 Conti (je nach Reifen).
Da muss man viel probieren oder sich anlesen.
Leider geben die Maße der Hersteller nicht immer das her was man erwartet.
Speziell die Stollen sind da der casus knacksus.
Die angegebene Reifenbreite bezieht sich in der Regel auf die Breite derReifen ohne Stollen.

Ich habe ein 27.5er. 

Also ich habe mir jetzt den Mountain King 2 in 2.4 ausgeguckt. Den fahren ja scheinbar einige auf dem moscow plus. 

Werde den wohl bestellen und testen. 

Das mit dem 2.6 wird wahrscheinlich schon durch die schmale Felge nichts schätze ich.

Vielleicht ist ja 2.4 für mich auch ein guter Kompromiss. Ich fahre ja auch Touren auf Asphalt und bretter nicht nur durch den Wald. Obwohl das schon Bock macht im Wald. Habe ich die letzten Tage gemerkt ?

: Falls du dir die 2.4 anschaffst und die aufziehst, mach bitte ein paar Bilder wo man die tatsächliche Breite und Höhe der Reifen im montierten und aufgepumpten Zustand sieht.
Mache ich. Bestellt habe ich sie gerade. ?
Ich fahre ja schon eine Weile die MountainKing 2.4" auf meinem Moscow+ 27,5".
Bin auch sehr zufrieden damit, die sind im Wald mit nicht zu viel Luftdruck wirklich super. Die haben super Grip und ich fühle mich auf allen Untergründen wohl.

Und Gegenüber den SmartSam's sind die um Welten weniger anfällig gegen Pannen.
Könnte natürlich auch Zufall sein, aber da meine Streckenprofile ja ähnlich geblieben sind, glaube ich schon an die bessere Haltbarkeit der Continental Reifen.

Dass die MK auf Asphalt ziemlich laut sind, kann ich nur bestätigen. Man kann halt nicht alles gleichzeitig haben.

Ich bin übrigens überzeugt davon, das 2.4" das absolute Maximum am 27,5" Moscow sind. Die Stollen sind so nah am Hinterbau, dass bereits kleine, zwischen den Stollen eingefangene Steinchen oder Holzstücke sofort daran schleifen.
Passiert mir regelmässig. Gibt natürlich dann auch die entsprechenden Kratzer.
Auch am Umwerfer ist (wenn auf dem kleinen Kettenblatt gefahren wird) kaum noch Platz zum Reifen.

Aber es funktioniert, und im Moment würde ich keinen anderen Reifen kaufen.
(11-07-2019, 18:21)Beckxx schrieb: [ -> ]
(11-07-2019, 18:10)Spyke schrieb: [ -> ]Die MK sind auf der Strasse aber richtig laut Biggrin

Hab ich auch schon irgendwo gelesen. Ich kann mir das gar nicht vorstellen. So richtig störend laut? Erspare ich mir das klingeln, wenn ich normale Radler überhole. ?

Wenn du schnell genug bist, kannst du dir das Klingeln sparen Knutsch
(12-07-2019, 06:19)nomoco schrieb: [ -> ]Ich fahre ja schon eine Weile die MountainKing 2.4" auf meinem Moscow+ 27,5".
Bin auch sehr zufrieden damit, die sind im Wald mit nicht zu viel Luftdruck wirklich super. Die haben super Grip und ich fühle mich auf allen Untergründen wohl.

Und Gegenüber den SmartSam's sind die um Welten weniger anfällig gegen Pannen.
Könnte natürlich auch Zufall sein, aber da meine Streckenprofile ja ähnlich geblieben sind, glaube ich schon an die bessere Haltbarkeit der Continental Reifen.

Dass die MK auf Asphalt ziemlich laut sind, kann ich nur bestätigen. Man kann halt nicht alles gleichzeitig haben.

Ich bin übrigens überzeugt davon, das 2.4" das absolute Maximum am 27,5" Moscow sind. Die Stollen sind so nah am Hinterbau, dass bereits kleine, zwischen den Stollen eingefangene Steinchen oder Holzstücke sofort daran schleifen.
Passiert mir regelmässig. Gibt natürlich dann auch die entsprechenden Kratzer.
Auch am Umwerfer ist (wenn auf dem kleinen Kettenblatt gefahren wird) kaum noch Platz zum Reifen.

Aber es funktioniert, und im Moment würde ich keinen anderen Reifen kaufen.

Könntest du eventuell ein Bild von Reifen in der Gabel vorne und hinten im Rahmen posten? :)
Hier schon mal Bilder. Das erste ist der Schwalbe Smart Sam 2.25.

Die anderen sind vom Continental Mountain King 2.4.

Das Fahrrad steht aber noch beim Schrauber meines Vertrauens. Muss noch was anderes gemacht werden. Habs auch noch nicht live gesehen. Soll aber gut passen.

Das Trelock Schloß ist übrigens extra für Balloon Reifen mit einer Weite von 72mm.

[Bild: Screenshot-20190720-195250.jpg]

[Bild: IMG-20190720-WA0003.jpg]

[Bild: IMG-20190720-WA0002.jpg]

[Bild: IMG-20190720-WA0001.jpg]
[Bild: IMG-20190727-174055.jpg]

[Bild: IMG-20190727-174034.jpg]

[Bild: IMG-20190727-173959.jpg]

[Bild: IMG-20190727-173943.jpg]

[Bild: IMG-20190727-173938.jpg]

Falls noch Interesse besteht hier noch ein paar neue Bilder vom neuen Reifen. 
Ich finde es richtig geil. Glaube noch breiter geht aber auch nicht.
Deore Schaltung ist verbaut. Neue Kette drauf. Neuer Umwerfer. Neues Tretlager (das war nach 200km defekt. Der Verkäufer hat aber sehr kulant reagiert.) Morgen früh dann den ersten richtigen Ausritt auf dem "neuen" bike ?
Breiter geht meiner Meinung nicht. Sehen aber schon anders aus wie die originalen Trennscheiben Biggrin 

Viel Spaß bei der Ausfahrt

Gruß Marc
(27-07-2019, 19:35)Spyke schrieb: [ -> ]Breiter geht meiner Meinung nicht. Sehen aber schon anders aus wie die originalen Trennscheiben Biggrin 

Viel Spaß bei der Ausfahrt

Gruß Marc

Danke. Auf den Bildern kommt der Unterschied auch irgendwie nicht so richtig rüber. Wenn man davor steht sieht man es besser. 
Hier mal ein 1:1 Vergleich. 
[Bild: IMG-20190727-221917.jpg]

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Da liegen schon Welten zwischen ?
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