Pedelec-EBike-Forum.de - The Pedelec EBike Community

Normale Version: Moscow+ Reifen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Ich fahre die in soft.
Die SG Karkasse hat verstärkte Flanken welche vor dem seitlichen aufschlitzen in Steinfeldern schützt.
Der Reifen ist dann aber auch deutlich schwerer.
Bei "normalem" Einsatz würde ich dir zu der MM mit Snake Skin Karkasse raten.
Wirklich Downhill wirst du ja mit dem Moscow eher nicht fahren und in der Snake Skin Variante hast du schon einen ordentlichen Flankenschutz.
Nochmals vielen Dank für deinen Input  Smile!

Ich habe mich jetzt für die SG in Soft entschieden, da auf vielen Abfahrten doch extremst Schärfe Steine liegen und ich auch mal tubeless ausprobieren möchte. 
Sie sollten Donnerstag kommen - - ich werde berichten  Cool
Moin. Fahrt ihr eigentlich nur Reifen mit einer Händler Freigabe für ebikes, oder auch Reifen für normale bikes?

Sind die Reifen mit extra Freigabe wirklich zwingend nötig? ?
Das brauchst du nur für S Peds...
Nicht S = Fahrrad, also Reifen egal
Hallo zusammen.
Da ich noch kein neues Thema erstellen kann, hänge ich mich hier mit rein.
Letztes Jahr habt ihr mich gut beraten, und ich habe daraufhin das Milano plus gekauft, mit dem ich sehr zufrieden bin.
Allerdings sind mir die Reifen auf manchen gesplitteten / geschotterten Wegen zu dünn. Es sind die 28/1,5 drauf.
Was empfehlt ihr? Wahrscheinlich brauche ich auch ein neues Schutzblech.
Machte es Sinn, nur vorne einen breiteren Reifen zu nehmen und den Hinteren zu belassen? Ein Bekannter meinte außerdem dass ich, wenn ich einen 1,75 Zoll Reifen nehme, den Schlauch von 1,5 verwenden kann.
Wer kann mir einen Rat geben?
Servus,

schau Dir mal den AT-Ride von Conti an. Müsste auch problemlos noch unter das Schutzblech passen.

Schlauch kannst Du belassen.
(19-04-2020, 15:58)carlina schrieb: [ -> ]Hallo zusammen.
Da ich noch kein neues Thema erstellen kann, hänge ich mich hier mit rein.
Letztes Jahr habt ihr mich gut beraten, und ich habe daraufhin das Milano plus gekauft, mit dem ich sehr zufrieden bin.
Allerdings sind mir die Reifen auf manchen gesplitteten / geschotterten Wegen zu dünn. Es sind die 28/1,5 drauf.
Was empfehlt ihr? Wahrscheinlich brauche ich auch ein neues Schutzblech.
Machte es Sinn, nur vorne einen breiteren Reifen zu nehmen und den Hinteren zu belassen? Ein Bekannter meinte außerdem dass ich, wenn ich einen 1,75 Zoll Reifen nehme, den Schlauch von 1,5 verwenden kann.
Wer kann mir einen Rat geben?

Genau das Thema habe ich gerade mit einem Forenten per P/N besprochen.

Servus ...,


die 1,5er waren mir zu schmal. Auf Asphalt ok, aber auf Radwegen mit losem Schotter waren sie schlechter zu fahren. Haben jede Spurrille mitgenommen. Wir haben das Milano ja seit letztes Jahr Spätsommer nicht mehr. Soweit ich mich erinnern kann, hätten sie seitlich  (die 1,75er)  an den Schutzblechen geschliffen.

Hab gerade gesehen, dass du mittlerweile ein Aspen fährst, das ist natürlich ein Unterschied wie Tag und Nacht was die Reifenbreite anbelangt  [Bild: biggrin.png]
Das mit den 1,5er Reifen hast du sehr gut beschrieben, genau die Probleme habe ich auch beim Fahren und das stört einfach.
Bist du mit den 1,75er damals dann auch gefahren oder hast du gleich wieder die 1,5er montiert, weil die Schutzbleche nicht mehr passten?
Falls ja, war es mit den 1,75er dann deutlich besser?
Wenn es etwas bringt, würde ich den Umbau eventuell mal ausprobieren und dann nach anderen Schutzblechen suchen.
Grüße
...

Die 1,75er sind draufgeblieben in Verbindung mit breiteren Schutzblechen. Es ist eine gewisse Verbesserung, aber es bleiben trotzdem in erster Linie Trekkingreifen. Breiter ging ja am Milano wg. des Rahmens nicht mehr. Wunder darfst Du nicht erwarten, dafür ist der Sprung zu klein.
(19-04-2020, 15:58)carlina schrieb: [ -> ]Hallo zusammen.
Da ich noch kein neues Thema erstellen kann, hänge ich mich hier mit rein.
Letztes Jahr habt ihr mich gut beraten, und ich habe daraufhin das Milano plus gekauft, mit dem ich sehr zufrieden bin.
Allerdings sind mir die Reifen auf manchen gesplitteten / geschotterten Wegen zu dünn. Es sind die 28/1,5 drauf.
Was empfehlt ihr? Wahrscheinlich brauche ich auch ein neues Schutzblech.
Machte es Sinn, nur vorne einen breiteren Reifen zu nehmen und den Hinteren zu belassen? Ein Bekannter meinte außerdem dass ich, wenn ich einen 1,75 Zoll Reifen nehme, den Schlauch von 1,5 verwenden kann.
Wer kann mir einen Rat geben?

Moin, ich habe problemlos nen 1.75 er drauf bekommen auch mit den original Schutzblechen vorne wie hinten
Gucksch Du
Den hier?
https://www.bike-discount.de/de/kaufen/s...fen-969931
Hat das viel verbessert oder kaum etwas? Sind die auf Asphalt sehr laut mit dem Profil?
Meinst du, es reicht, wenn ich ihn nur vorne aufziehe (n lasse)? 
Und der alte Schlauch kann verwendet werden?
https://www.bike-mailorder.de/schwalbe-s...exstreifen

Smart Sam jetzt steht da aber 28X165 ?? ETRTO 44-622 auf jeden Fall. Der gleiche wie bei Bike-Discount von Dir
Im Vergleich zum Originalreifen deutlich besser, aber ein MTB wird es natürlich nicht damit Dafuer
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10