Pedelec-EBike-Forum.de - The Pedelec EBike Community

Normale Version: Bremse schaltet Motor nicht ab
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Seit heute ist bei mir am Venice+ 48V die Bremsabschaltung für den Motor ausgefallen.
Wenn ich am Bremshebel ziehe (egal, ob Vorder- oder Hinterradbremse) schaltet der Motor nicht mehr sofort ab, wie ich das gewohnt war.
Erst wenn ich aufhöre zu treten, schaltet sich der Motor aus.
Ich vermute einen Defekt am Controller, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass gleichzeitig beide Kontakte der Bremshebel auf einen Schlag kaputtgehen.
Oder hat noch jemand anders eine Idee?
Kann man die Kontakte der Bremsen irgendwie prüfen?
Die Unterbrechung wir vom Display geschaltet , nicht vom Controller.
Eine Idee schon. Wenn du die Stecker mal ab hattest: die beiden Pins der Stecker verbiegen sich gerne mal.
Hier muss man beim zusammenstecken wirklich aufpassen Wink
Hatte ich einmal, als ich das Display getauscht hatte.

Stecker noch einmal abziehen, Pins mit Taschenlampe kontrollieren und vorsichtig wieder zurückbiegen.
Kann bei dir natürlich auch etwas anderes sein.
Alternativ Bremse zu fest eingestellt, sprich bremst bereits bevor der Schalter an der vorderen Bremse reagiert. Hintere Bremse hat so und so keine Abschaltung. Wäre mir zumindest neu.
Meins hat auch hinten Abschaltung. ...
beim Venice Plus steht in der Beschreibung Abschaltung links und rechts
(17-05-2018, 09:35)markustoe schrieb: [ -> ]Meins hat auch hinten Abschaltung. ...
Okay, dann haben die plus Modelle wohl beide Seiten. Mein moscow und mein venice aus 2017 haben nur am Vorderrad.

Du hast es nachgerüstet?
Nee war so, hab dannnur auf hydraulische umgebaut
...

...

Spielt ja auch zur gestellten Frage, nicht so die Rolle.

Ist ja eigentlich abhängig vom Display.
Hatte man z.B. vorher ein
L6B-Display und hat dann auf ein C6BBT gewechselt, sind dann halt 2 Bremsabschalter-Stecker vorhanden ...
kann man nicht einfach die Stecker abziehen und dort messen ob die Schalter in den Bremshebeln funktionieren,
würde mich so weit es geht vorarbeiten und alle Fehlerquellen die man selbst testen kann ausschließen,

wurde etwas am Rad repariert oder verändert oder trat der Fehler einfach so auf ?
Seiten: 1 2