Pedelec-EBike-Forum.de - The Pedelec EBike Community

Normale Version: Resümee nach einer Woche NCM Mocow 48V
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Zunächst einmal an alle Puristen, die der Meinung sind, ein Pedelec ist was für Weicheier und einem Mofa gleich zu setzen, nein, dem ist nicht so !

Es ist vielmehr ein Bike, das gerade für mich 57 Jahre, Diabetes und Bluthochdruck ein optimales Sportgerät ist.  Gegenüber einem „analog“ angetriebenen Bike, wir hier ein erheblich größerer Radius eröffnet und die Motivation „etwas zu machen“ steigt von Tag zu Tag. 

Ja, man muss schon auch in die Pedale treten sonst macht der Gewickelte auch nichts, und es gibt da ja noch die Unterstützungsstufen, die es jeden überlässt ob und wieviel Röckenwind vonnöten sind. 

An alle die die Pedelecfahrer von oben herunter belächeln, nein, es ist kein Mofa, es ist, und hier kann ich nur für das NCM reden, da mir die Erfahrung fehlt, eine richtig geile Sau, bei der mir nich ein einziger Euro leid tut !!!

Viele Grüße 
Chris, dessen Kondition immer besser wird!
Ich kann Chris nur zustimmen, es ist Radfahren mit Rückenwind ?
Ich selber hab mir das Moscow+ für den Weg zur Arbeit gekauft. Ich habe auf der Strecke 3 Steigungen und kam immer total verschwitzt an. Das habe ich nun nicht mehr. Mit meiner Fahrtweise komme ich 80-90 km und ich lade bei 44 Volt bereits auf.
Kurz gesagt ich bin total begeistert von dem Rad.
hi,
hier ebenso,
bin begeistert vom Rad, mehr brauch ich nicht,
heute das erste mal richtig zum fahren gekommen, knapp 50km,
so siehts mit dem Akku aus, erste Ladung, 100km gefahren

[Bild: 879_AF80_E_D0_A7_4_E2_E_AD1_A_6643_DD41_F3_B0.jpg]
Kann meinen Vorredner nur zustimmen. Habe mein NCM Moscow+ 48V jetzt seit vier Wochen. 

Habe am Display noch den Unterstützungsmodus von Normal auf Power geändert. Ansprechverhalten ist dadurch ein bisschen besser geworden und wenn man versteht, wie und wann die Unterstützung einsetzt, kann man damit locker mit den gängigen Bosch oder Shimano Motoren mithalten.   Knutsch

Bin aktuell dabei, immer zu notieren, wie weit ich mit einer Akkuladung komme. 

Im großen und ganzen ist es auf jeden Fall ein Bike, was sein Geld definitiv wert ist! Klar die Gangschaltung von Shimano ist jetzt nicht die Beste aber selbst wenn man diese richtig einstellt hat man damit jede Menge Spaß!

Grüße aus Bayern
Moin.
Genauso sehe ich das auch.
Bin grundsätzlich zufrieden,bißchen was zu muckeln hat man immer. Knutsch
Nach 1,5 Jahren hab ich es heute sogar mal gewaschen und geputzt. Biggrin
Nicht weil ich zu faul war,sondern weil es einfach nicht wirklich dreckig wurde. Smile
Im Grunde nur Staub von Schotterwegen da ich keine Schlammschlachten mache,das wars. Knutsch
Sieht immernoch aus wie neu. Biggrin
Ausser nem abgebrochenen Standfuß ging auch nichts kaputt. Cry
Erste Satz Reifen und Bremse nach 1500km und auch sonst nichts getauscht. Dafuer
Läuft halt einfach.
Immer schön Wartung machen,dann passt das. Lightbulb
Akku im Winter nicht am Rad lassen usw.dann hat man auch länger Spass daran. Exclamation
Gruß
Ich kann chris100 voll und ganz zustimmen, der Post hätte mit genau diesem Wortlaut auch von mir stammen können.
Ich höre auch immer:"...ja das ist ja gar nicht Fahrrad fahren..."
Dann muss ich auch immer erklären, dass ich in die Pedalen treten muss, um überhaupt voran zu kommen. 
Die denken alle, draufsetzen, Strom anschalten, los fahren. 
Und wer bisher vernünftig mit einem normalen Rad gefahren ist, inkl. intelligente Benutzung der Schaltung, der wird es auch mit dem Pedelec tun und auch eine akzeptable Accu-Reichweite erreichen.
Ich lache mich immer kaputt, wenn man (vorrangig Frau!) immer mit dem höchsten Gang anfährt und an jedem kleinen Hügel nicht mehr weiter weiß. 
Das ist natürlich mit dem Pedelc viiiieeel einfacher, schlägt sich aber deutlich am Stromverbrauch nieder!

Murti

Besitze das Moscow + 29 Zoll seit anfang Mai und hab gute 160 Kilometer runter.
Bis jetzt bin ich total zufrieden und würde ihn mir jeder Zeit wieder holen  Knutsch

G. Rantlhuaba

Denke, auch bei mir hier in den bayerischen Hügeln sind evtl. 100 km mit dem 48V Moscow möglich.
Stelle Trip 1 immer nach dem Laden auf 0.
Bei 84 km begann heute der letzte Balken zu blinken, 15 km könnten da schon noch drin sein.
Mags aber nicht ausprobieren.  Biggrin

[Bild: C7.jpg]

Finde es absolut angenehmer, Druck ins Pedal zu geben, als komplett leer zu treten.
Wenn man hier allerdings so manche Beschwerde über einen bei 25 km/h nicht sofort einsetzenden Motor liest,
meint man schon, dass welche wirklich Mofa fahren möchten.  Tongue

Bin mit unseren drei Moscows jedenfalls voll zufrieden. Top Räder! Knutsch
Hab mir noch etwas Zubehör für mein Moscow angeschafft. Man mag garnicht glauben, was eine gefederte Sattelstütze ausmacht!  Wink


[Bild: 080_C3435_BC8_D_4_D62_B7_C3_36_CD8_F8_F7_DC2.jpg]
Hi.

So wie ihr dieses Moscow lobt......

Da bin ich sehr auf mein Moscow+ mit dem neuen 768wh Akku gespannt. Das müsste nächste Woche kommen.

Bin auch mal auf den Sattel vom + neugierig. Komme gerade von ner 15 km Tour zurück mit meinem 12 Jahre alten ALDI Trekkingrad mit nem Sattel drauf "gefühlt aus Beton".

Musste an 2 stärkeren Anstiegen sogar schieben weil der Popo wehtat:-(

Gruß Daniel
Seiten: 1 2 3 4