Pedelec-EBike-Forum.de - The Pedelec EBike Community

Normale Version: Display ohne Funktion
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

Bei meinem neuen FT 26 geht trotz geladenem Akku (4 Balken grün) das Display nicht mehr zu aktivieren . Bin heute ne Proberunde gefahren zunächst alles i.O., dann ist mir am Berg noch unter Last die Kette gerissen
Nach der Reparatur der Kette wollte ich weiter dann war plötzlich das Display ausser Funktion und der Akku leer (rot) . Jetzt nach dem Laden des Akkus geht gar nichts mehr. Wollte mich eigentlich im Forum vorstellen bin jetzt aber schon ziemlich entäuscht von dem Bike   
gruß
Oli
...

sicherlich in der kurzen Zeit den Akku komplett geladen?

Überprüfe mal den Akku mit einem Multimeter
+
Überprüfe mal ALLE Steckverbindungen... Auch die vom Controller und Motor...
Habe soweit alle Steckverbindungen geprüft , der Akku hat Leistung, Ladegerät zeigt jetzt auch grün bei charge und angeschlossenem Akku  an. Jedoch  bin ich mit meinem Latein allerdings am Ende bin auch kein Elektriker . Habe bei Amazon eine Bewertung gelesen das da jemand mit einem defekten Display  ähnliche Probleme gehabt hatte und dies durch den Display Tausch behoben wurde . Das seltsame war ja das  Display plötzlich währen der Fahrt  ausgefallen ist ( nach der gerissenen Kette ) vorher funktionierte es ja einwandfrei. Mal schauen was Tamia hierzu sagt, habe jedoch keine Lust hier bei einem neuem Bike selbst weiter auf  Fehlersuche zu gehen.
Hallo,
ich habe jetzt eine neues Display von Tamia erhalten ( hat prima mit dem Kundendienst Knutsch geklappt )
Und siehe da es funktioniert , hätte nie gedacht das dies ein defektes Display sein kann.
Die gerissene Kette war wahrscheinlich dem Berg im Gelände und meinen 100 kg  geschuldet.
Werde hier auf jeden Fall was besseres nehmen und die Kette sobald wie möglich ersetzen. 
Ich fahr normalerweise Hardtail und Fully ist mir da jedoch noch nie passiert , na ja bin jetzt auf jeden Fall überglücklich das das Bike wieder rennt