03-06-2018, 15:11
Hallo,
ich habe mich nun auch mal hier angemeldet. Habe seit etwas über einer Woche ein Venice 48v+ . Nach dem beim Start gleich das Problem auftrat,
dass das Display keine Geschwindigkeit angezeigt hat und auch keine gescheite Unterstützung feststellbar war, habe ich hier letzte Woche gelesen
und irgendwo gefunden, dass es ein loser Stecker kurz vorm Hinterrad seien könnte.
Habe diesen dann auch getrennt und mit etwas fummelei wieder zusammengesteckt, siehe da das Display funktioniert ebenso wie die verschiedenen
Unetrstützungstufen.
Heute haben wir eine kleine Ausfahrt gemacht und dabei hat sich das nächste Problem eingestellt. Die Schaltung ging nach ein paar Kilometern sehr
schlecht, die Kette wurde auf das nächste Ritzel gehoben war dort aber irgendwie immer am knacken als ob sie nicht richtig auf dem Ritzel sitzt (dem war aber nicht so)
Bin dann nur noch mit dem 5. Gang (der letzte der noch sauber lief bis nach Hause. Habe zu Hause erstmal die Schaltwerksspannung erhöht und das schalten geht
(zumindest auf dem Montageständer) wieder einwandfrei. Jedoch ist diese Knacken in der Kette bei Treten immer noch zu höhren und scheinbar wackelt das ganze Ritzelpaket im Freilauf
auf der Achse leicht nin und her. Was kann da los sein ? Hat jemand eine Idee ?
ich habe mich nun auch mal hier angemeldet. Habe seit etwas über einer Woche ein Venice 48v+ . Nach dem beim Start gleich das Problem auftrat,
dass das Display keine Geschwindigkeit angezeigt hat und auch keine gescheite Unterstützung feststellbar war, habe ich hier letzte Woche gelesen
und irgendwo gefunden, dass es ein loser Stecker kurz vorm Hinterrad seien könnte.
Habe diesen dann auch getrennt und mit etwas fummelei wieder zusammengesteckt, siehe da das Display funktioniert ebenso wie die verschiedenen
Unetrstützungstufen.
Heute haben wir eine kleine Ausfahrt gemacht und dabei hat sich das nächste Problem eingestellt. Die Schaltung ging nach ein paar Kilometern sehr
schlecht, die Kette wurde auf das nächste Ritzel gehoben war dort aber irgendwie immer am knacken als ob sie nicht richtig auf dem Ritzel sitzt (dem war aber nicht so)
Bin dann nur noch mit dem 5. Gang (der letzte der noch sauber lief bis nach Hause. Habe zu Hause erstmal die Schaltwerksspannung erhöht und das schalten geht
(zumindest auf dem Montageständer) wieder einwandfrei. Jedoch ist diese Knacken in der Kette bei Treten immer noch zu höhren und scheinbar wackelt das ganze Ritzelpaket im Freilauf
auf der Achse leicht nin und her. Was kann da los sein ? Hat jemand eine Idee ?