Pedelec-EBike-Forum.de - The Pedelec EBike Community

Normale Version: Sattelhöhe NCM Essen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
ich habe für meine Frau  ein NCM Essen gekauft. In der Artikelbeschreibung ist eine Sattelhöhe (Maß E) von 0,86 - 0,99 m angegeben. Tatsächlich ist das niedrigste Maß aber 0,96 m, was für meine Frau viel zu hoch ist...
Was kann man da machen? Geht der Sattel irgendwie tiefer?  Etwa 5 cm scheinen noch drin zu sein, aber dann greift die Feststellschraube nicht mehr. An den Sattel führt ja nicht komplett das Rohr heran, sondern der Sechskant des Dämpfers...



Danke für eure Tipps!

[Bild: Essen_Abmessungen.jpg]

[Bild: Essen_Sattel.jpg]

how do you delete your account
Spontan fiele mir da nur eine ungefederte Sattelstütze ein, die dann ja weiter in den Rahmen geschoben werden könnte.
Aber auf den Federkomfort wollte ich, ehrlich gesagt, auch nicht verzichten.
Ist denke auch ich nur die zweitbeste Lösung...
Ich kann allerdings nicht den unterschied zwischen dem angegebenen Maß und dem tatsächlichen verstehen.
(07-06-2018, 09:28)lars.l.r schrieb: [ -> ]Ist denke auch ich nur die zweitbeste Lösung...
Ich kann allerdings nicht den unterschied zwischen dem angegebenen Maß und dem tatsächlichen verstehen.

Nicht nur Sattelstützen können sehr unterschiedlich hoch bauen, auch der Sattel selbst  ...

Gibt Sattel mit niedrigeren Gestellen und dann halt die Sattelauflage selbst.