Pedelec-EBike-Forum.de - The Pedelec EBike Community

Normale Version: Moscow+ 29"
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
ich habe mich nun endlich durchgerungen und ein Moscow+ bestellt (kommt morgen). Beleuchtung, Ständer und SKS-Schmutzfänger bestellt. Gibt es noch Teile, die man unbedingt tauschen sollte?

Gibt es etwas bei der Montage zu beachten?`

BTW: ich habe heute von LeonCycle die Nachricht erhalten, dass die C6BBT in Kürze wieder erhältlich sein werden.
Willkommen und Herzlichen Glückwunsch.
Du wirst jede Menge Spaß haben. Garantiert.

Ständer habe ich nicht getauscht. Der ist ok. Habe noch Gepäckträger und Satteltaschen sowie Federsattelstütze nachgerüstet. Gibt hier einen Zubehör Thread dazu. Montage ist einfach. Aufpassen dass du die Gabel richtig herum einbaust.

Wohne am Schwarzwaldrand umgeben von bergigem Gelände mit heftigen Steigungen. Bis jetzt haben meine Muskeln und das Moscow 29+ 48V alles gemeistert.
(10-06-2018, 17:57)RASven schrieb: [ -> ]ich habe mich nun endlich durchgerungen und ein Moscow+ bestellt (kommt morgen). Beleuchtung, Ständer und SKS-Schmutzfänger bestellt. Gibt es noch Teile, die man unbedingt tauschen sollte?

Gibt es etwas bei der Montage zu beachten?`

BTW: ich habe heute von LeonCycle die Nachricht erhalten, dass die C6BBT in Kürze wieder erhältlich sein werden.

Hallo.
Ich hab bei meinem das Schaltwerk  (gegen XT-RD-M772 ) getauscht. Muß natürlich nicht sein, aber  
so ein Rumgeeier beim Schalten lenkt auch irgendwie ab. Mit einem vernünftigen Schaltwerk machts beim Schalten kurz klack und die Kette sitzt da, wo sie hinsoll.
Den Rest fand ich persönlich schon für den Anfang völlig ausreichend. Würde ich nach und nach austauschen, wenn es sich ergibt oder sein muß.
Montage hängt von deinem Kenntnisstand ab. 
Allgemein kann ich nur sagen: Alles,  was zuviel Kraft erfordert, ist falsch.
Da steht ja auch einiges in der mitgelieferten Anleitung drin. Lieber einmal zu oft lesen als einmal zu wenig. Und sonst eben lieber einmal zu viel fragen... ;)
Die Spedition hätte heute mein Moscow+ anliefern müssen. Der Fahrer, der der deutschen Sprache leider nicht mächtig war, hätte laut Vereinbarung 1 Stunde vor Anlieferung anrufen sollen. Was macht der Spaßvogel? Er fuhr vor mein Haus, stieg nicht aus, ließ es paar mal auf meinem Handy klingeln und fuhr wieder weg  Cry 
Lt. anschliessendem Lieferstatus auf der Homepage der Spedition war ich nicht daheim, lol! Falscher Film oder? Hab dort im Anschluss angerufen und gefragt ob es noch geht. Jetzt wird morgen Vormittag angeliefert, es bleibt spannend...
(12-06-2018, 18:09)Konsti schrieb: [ -> ]Die Spedition hätte heute mein Moscow+ anliefern müssen. Der Fahrer, der der deutschen Sprache leider nicht mächtig war, hätte laut Vereinbarung 1 Stunde vor Anlieferung anrufen sollen. Was macht der Spaßvogel? Er fuhr vor mein Haus, stieg nicht aus, ließ es paar mal auf meinem Handy klingeln und fuhr wieder weg  Cry 
Lt. anschliessendem Lieferstatus auf der Homepage der Spedition war ich nicht daheim, lol! Falscher Film oder? Hab dort im Anschluss angerufen und gefragt ob es noch geht. Jetzt wird morgen Vormittag angeliefert, es bleibt spannend...

Warum bist du nicht ans Handy gegangen wo der Fahrer angerufen hat und hast gg gesagt du seist da?  Tongue
Weil ich in diesem Moment im OG war. Hab gleich danach versucht zurück zu rufen. Der Horstdinski ist nicht ran. Die Spedition hat den Sublieferanten im Nachgang auch nicht erreicht, sondern“nur“ deren Chef  Dodgy
Mich wundert bei Spedition gar nichts mehr. Was da manchmal für Typen kommen, unfassbar. Aber kein Wunder, wird wahrscheinlich auch nichts mehr dafür gezahlt (zum Thema Mindestlohn), deshalb tiefster Ostblock etc. unterwegs.