Pedelec-EBike-Forum.de - The Pedelec EBike Community

Normale Version: Kaufberatung Unterschiede zwischen NCM Milano, Milano+ und AsViva B15-D
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Yogi

Hallo Zusammen,

bin neu hier im Forum, da ich auf der Suche nach einem preiswerten und dennoch soliden Pedelec bin. Bei meinen Internetrecherchen bin auf die o.g. Modelle gestossen. Sie sind sich vom Aussehen und der Austattung sehr ähnlich. Die NCM-Modelle unterscheiden sich wohl nur durch die Ausstattung, wobei mich interressieren würde, wo der Unterschied in den Displays L7B und C7BB liegen. Ist inzwischen die verspätete Anschubhilfe am Berg beseitigt? Vom Aussehen her ist das AsViva B15-D den NCM-Modellen sehr ähnlich. Haben die Rahmen die gleiche Quelle? Ist der Mxus-Heckmotor dem X15 von MCM vorzuziehen? Wo liegen die Qualitätsunterschiede zwischen den verwendeten Shimano-Schaltungen Altus, Acera und Tourney?

Ich weiß, dass sind viele Frage auf einmal, aber bei den vielen Varianten ist es schwer den Durchblick zu bekommen. Daher vielen Dank schon mal, für die Antworten.

Euer Yogi
Ein bißchen was zu den Schaltungen findest Du HIER.

Dieses B15 scheint einen Drehmomentsensor zu haben. Wäre interessant, wie (gut) der funktioniert.
Dann habe ich wohl nach dem Preis und Akku aufgehört zu lesen Wink
Bei einem Preisunterschied von nur 100 Euro würde ich keine Minute nachdenken.
Das 48 V hat einfach mehr Power, Reichweite und hält die Power auch noch über ein viel weiteren Bereich.