Pedelec-EBike-Forum.de - The Pedelec EBike Community

Normale Version: Leon Cycle pleite?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Kann es sein, dass Leon Cycle pleite ist? Man erreicht nun niemanden mehr, weder per Mail noch per Telefon.
Bislang bekam man ja, wenn auch sehr spät, zumindest eine Antwort. Seit 14 Tagen reagiert auf meine Anfragen niemand mehr.
Per Telefon schaltet der AB plötzlich ab, und lässt einen noch nicht einmal in die Warteschlange.
Ich mache mir Sorgen um den zukünftigen Support und die Ersatzteilbeschaffung.
Dann hätten sie wohl nicht zuletzt noch alle negativen ebay-Bewertungen "zurückgekauft"...
(14-06-2018, 16:44)postmortal schrieb: [ -> ]Ich mache mir Sorgen um den zukünftigen Support und die Ersatzteilbeschaffung.
Meine Güte, den ganzen verbauten Kram bei den Bikes bekommst du für kleines Geld von diversen Händlern.
Es wird keiner sein Bike stillegen müssen ,selbst wenn es so wäre (was ich nicht glaube).
Also einfach mal nicht immer alles so dramatisieren. Wir reden hier von low Budget Bikes mit allerwelt Komponenten (obwohl oder grade deshalb ich die Räder echt klasse finde).

Aber dieses mutmaßen und rumstänkern geht mir langsam echt auf den Sack ^^
Für das Geld wird immer noch viel geboten (inzwischen auch von diversen anderen Anbietern die ähnliche Räder verkaufen).
Für den Preis und den direkt Versand kauft man halt das Risiko mit ein.
Wer das Risiko nicht gehen mag soll eben zum Händler spazieren (der natürlich auch pleite gehen könnte) und dort für viel Geld ein vermeintliches "Rundumsorglospaket" kaufen.

Imho LCSnake
Jap, langsam reicht es wirklich mit den "Vermutungen und Spekulationen".
Außerdem haben die so viele Bikes wie selten zuvor verkauft und hatten/haben genau deshalb die bekannten Probleme.
Da werden sie wohl kaum von jetzt auf gleich "Pleite" sein.

Thema geschlossen.