Pedelec-EBike-Forum.de - The Pedelec EBike Community

Normale Version: Moscow 48V Bergauf - Verzögerung der Unterstützung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,

hab nun auch so ein "Moscow 29 - 48V 13Ah" mit L7 Display. Hatte hier vorher viel gelesen und dachte mir, dass das genau das sein könnte, was ich suche. Doch nun zur Sache:

Verarbeitung: Sehr gut. Das was dran ist macht einen wertigen Eindruck.

Schaltung: Erster und letzter Gang (vorne größtes Ritzel) laufen gut. In der Mitte zirpt aber immer was. Ich hoffe aber, dass ich das noch feintunen kann. (Hab das Rad ja erst seit Do)

Motor: Super. Läuft sehr leise, am Berg der Wahnsinn. (also ich fahr Berge mit 25 hoch, wo ich vorher mit einen anderen E-Bike mit Frontnabenmotor mit 17 km/h die Stunde hoch bin)(ja, ich gebe dabei alles :D)

Bremsen: Bei mir quietscht nix. Wäre mir aber auch Regal. Das ist dann schon so was wie ne Klingel. ;)

So, nun aber zum großen Patzer, der mich echt ein wenig verstimmt: Wenn ich einen  Berg runterfahre und dann direkt einen Berg hoch muss, (ja, das gibt es bei uns fast nur) dann hab ich folgendes Problem: Der Motor schaltet sich wenn ich Glück habe ganz langsam bei 22 km/h zu. Wenn ich aber Pech habe, dann erst bei 17 km/h. 17 km/h heißt runterschalten, sonst wird das gar nix mit dem Aufstieg. Man weiß also nie, ob man jetzt runterschalten muss, oder ob er Motor rechtzeitig unterstützt. Das muss ich auf jeden Fall in den Griff bekommen.

Habe nun auch schon mit dem Code 8018 das Menu betreten. Witzigerweise stand in der Anleitung 8007. Der Dank geht ganz klar an das Forum hier, wo ich den richtigen Code dann gefunden habe.

Habe nun die Unterstützung auf "Power" gestellt. Es scheint minimal besser zu sein, aber nicht so wie bei meinem anderen billigen Pedelec. Das hilft also noch nicht wirklich.

Reifengröße ändern ist beim L7 nicht mehr möglich. Zumindest habe ich nix finden können. Oder habe ich da was übersehen? Will nämlich später mal andere Reifen probieren und da sollte ich auch mal 28" einstellen können.

Was kann ich tun, damit ich direkt Unterstützung bekomme, sobald ich ~ 23km/h unterschreite? Danke!
Tipp doch mal kurz die Bremse mit der Abschaltautomatik an, während du trittst.
Gruss Frank
Ok, das werde ich morgen mal testen. Danke für den Tip! Auch wenn es ein wenig ungewöhnlich klingt. :D

Haben andere Displays das gleiche Problem? Oder ist das ein spezifisches L7 Problem?
Das betrifft die L7 und C7 Displays.
Mache stellen auf "Power" um, und es soll fast weg sein ... einige haben Code 8007 andere 8018 ...
Ich glaube da blicht inzwischen keiner mehr so recht durch - ich zumindest nicht mehr.
hi, leider habe ich keine Lösung für dich kann die die Probleme bestätigen. Habe auch ein neues L7. Ich denke mit dem späten einsetzen bei bergab und dann bergauf muss man leben. Hast du was feststellen können wenn du den Modus umstellst? Denn wenn du aus dem Menu raus gehst steht doch immer Power da, egal was du vorher eingestellt hast. 

Das man die Radgröße nicht mehr ändern kann ärgert mich auch. Melde dich wenn du da was raus gefunden hast.
Also ich hab auch auf Power umgestellt und hab immer die Verzögerung, da ist nix besser geworden.
Seit gestern aber habe ich auf 20 Zoll umgestellt und meine es ist etwas besser geworden. Allerdings kann ich das nicht mit bestimmtheit sagen da die Tachoanzeige nicht mehr stimmt.
Bin ja vom L7 aufs L6bt umgestiegen. Von der motorsteuerung gefällt mir das L6bt besser!
Ja.....ich würd ja auch gern eins kaufen....  Cry
Muss man eigentlich das Daumengas an dem L6BT Display anschließen, oder funktioniert das auch ohne?
Mir gefällt inzwischen das C7 besser.
Es hat zwar die genannte Verzögerung, verbraucht aber auch deutlich weniger Energie und hat damit die bessere Reichweite.
Das C6 powert halt selbst in der Ebene beim Beschleunigen deutlich mehr.
Dann brauche ich es aber eigentlich nicht Wink

jap geht auch ohne. Du solltest dann aber den Anschluss vor Feuchtigkeit schützen und es dicht machen.
Sonst könnte es bei Regen unerwartete Ereignisse geben Wink
Seiten: 1 2