Pedelec-EBike-Forum.de - The Pedelec EBike Community

Normale Version: Ncm Moscow Federgabel quietscht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe Ncm Gemeinde vielleicht kann mir einer helfen bei meinem Ncm Moscow + quietscht beim Eintauchen die Gabel was ist das was kann ich dagegen tun würde mich sehr über Antwort freuen
Tauschen gegen ne Rockshox ?

Ne, mal im Ernst, mach doch einfach mal nen Tropfen Öl an die Gabel, dann kannst du zumindest ausschließen das es nur äußerlich ist
...

Jede Federgabel gehört gepflegt
...auch die "billigen".

Tauchrohre z.B. mit Öllappen abreiben.

Könnte sein, dass Feuchtigkeit eingedrungen ist und die Federn ein wenig vor sich "hin gammeln"

...
Du musst die Feder in der Gabel reinigen und fetten, dann ist ruhe.
Dazu musst du die Tauchrohre aus den Standrohren ziehen (gibt da gute Youtube Videos).