Pedelec-EBike-Forum.de - The Pedelec EBike Community

Normale Version: Akkuhalterung durchgeschmort
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

seit April sind meine Frau und ich glückliche Besitzer eines Moscow+ 48V in 27,5 bzw. 29 Zoll.
Bisher waren wir ca 900 km unterwegs und konnten auf vielen Touren im Spessart und am Main die neue Anschaffung genießen.
Bis auf ein kleines Problem mit meinem Lockout an der Federgabel gab es bisher nichts auszusetzen.
Letzten Montag war ich alleine unterwegs und plötzlich nach ca. 40 km gemütlicher Fahrt ging auf ebener Strecke gar nichts mehr.
Das Display ging während der Fahrt von aleine aus und trotz Kontrolle aller Steckverbindungen, Akku raus und wieder rein liieß sich die Elektrik nicht wieder starten.
Zum Glück war ich gerade am Main unterwegs, und so konnte die letzten 10 km bis nach Hause relativ entspannt ohne Unterstützung bewältigen.
Da wir zwei Moscow+ haben, konnte ich mich gleich auf die Fehlersuche machen.
Akkutausch hatte nicht geholfen. Meinen Akku am 27,5er getestet und er ging.
Ich bin dann systematisch vorgegangen, da mein Bike überhaupt nicht anging, wollte ich nacheinander meine Komponenten am intakten Pedelec testen.
Also Akku, Display und Motor gingen. Blieb also nur der Controller als Fehlerursache.
Mit dem Support von Leon Cycle telefoniert, und am Mittwoch war der neue Controller schon da.
Habe aber erst Freitag den Einbau vornehmen können.
Ende vom Lied - das Display startete immer noch nicht. Das machte mich doch etwas ratlos.

Habe dann heute auch die Akkuhalterung ausgetausch und siehe da- mit der anderen Halterung startete endlich mein Bike wieder.
Konnte heute zwar den telefonischen Support nicht erreichen, aber mit dem Kontaktformular von Amazon sollte iich bald Antwort haben.
Hoffentlich ist das Teil auch zügig lieferbar.
Hatte schon irgendjemand ein ähnliches Problem?

Ich habe auch eine Vermutung, warum es erst jetzt nach 900 km passiert ist. Bisher bin ich meist mit geringen Unterstützungsstufen gefahren und Stufe 6 relativ selten.
Weil ich am Montag alleine war und auf niemanden warten musste, hatte ich durchgehend die höchste Unterstützungsstufe an.
Sollte ja eigentlich kein Problem sein, aber wenn die Verkabelung von Anfang an nicht in Ordung ist...
Gut, dass das Pedelec einfach nur ausgegangen ist und nicht den Akku kurzgeschlossen hat...
Na hoffentlich ist das neue Teil bald da, bisher konnte ich ja über den Support von Leon Cycle ja nicht meckern.

Grüße aus Aschaffenburg, dem nordwestlichen Zipfel Bayerns
solltest du keins bekommen, ich gaub ich habe noch so ein Teil im Keller liegen
Vielen Dank,

wenns Lieferschwierigkeiten geben sollte, werde ich gerne auf Dein Angebot zurückkommen, bevor ich wochenlang nicht fahren kann.
Jetzt warte ich aber erst mal die Anwort vom Support ab. Der Controller kam ja auch sehr zügig.

Grüße