Pedelec-EBike-Forum.de - The Pedelec EBike Community

Normale Version: Umwerfer Moscow+ 48V
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo allerseits,

ich bin neulich aus versehen auf einem steilen Pfad über den Lenker des Moscow+ abgestiegen, mir hat es außer ein paar Kratzern aber nichts gemacht.
Nur das Rad hat noch ein oder zwei Saltos mehr als ich hingelegt, und ein paar Schläge abbekommen.
Ich sah dass die Kette runter war, und der Umwerfer total verbogen. Ist anscheinend direkt auf einen Stein oder irgendwas ähnliches geknallt.
Ich habs dann in einer "Not-OP" im Wald wieder hingebogen, und konnte die Fahrt fortsetzen.
Zuhause hab ich alles wieder richtig zurechtgebogen und neu eingestellt. Funktioniert auch wieder, aber nicht mehr so zuverlässig wie am Anfang.
Gerade unter last schaltet der Umwerfer öfters zickig, dann aber auch wieder mal normal.

Lange Rede, kurzer Sinn...
Ich denke ich besorge mir einen neuen Umwerfer und baue den ein.
Welchen würdet ihr empfehlen? Kettenblatt 3-fach, wie ihr bestimmt wisst. Smile
Das Schaltwerk hab ich schon seit fast Anfang an gegen ein XT ausgetauscht, bin damit auch immer noch zufrieden.
Mehr als 8-Fach Kassette hinten ist wohl eh nicht drin?
Ebay: Shimano Acera FD-M390 Fahrrad Schaltung 3 fach Top-Swing Dual Pull
13.99 incl Poto
(10-07-2018, 08:25)Klaus1961 schrieb: [ -> ]Ebay: Shimano Acera FD-M390 Fahrrad Schaltung 3 fach Top-Swing Dual Pull
13.99 incl Poto

Ist der nicht für 44-48er kettenblatt, soweit ich weiß hat das Moscow+ doch nur 42, würde das überhaupt passen? Suche auch nach einem Ersatz für das Altus Umwerfer der auch bei mir seinen Dienst nicht sehr gut macht, hakt mittlerweile oft beim Schalten.
mein moscow hat vorne 48 zähne, ich habe diesen Umwerfer dran.
hm okay, meinst du der ist deutlich besser als das Altus FD-M310? Der ist bei meinem Moscow+ verbaut und bin damit nicht mehr so zufrieden, also könnte ich den einfach gegen den Acera wechseln?
Mein Altus hat gehakelt, nach einer missglückten Umschaltung ist die Kette abgerutscht und hatte sich verklemmt. Nach befreien der Kette war der Metallrahmen ein bischen krumm.
Ich habe dann den Acera angebaut. Wirkt ein bisschen robuster- und ließ sich gut einstellen. (was allerdings nicht so einfach ist- auch nicht beim Altus)
Na mal gucken, bestelle ich einfach mal und teste es, schlimmer kanns nicht werden denke ich. :)

Da hätte ich eigentlich dann auch ein Deore 3x9 nehmen können oder? Gar nicht dran gedacht, nun das Acera schon bestellt.