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Normale Version: Baum-Hirn-Motor: Eine Dreiecksgeschichte
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Ich möchte Euch heute einmal an einem Zeugnis für erwiesene Blödheit teilhaben lassen.

Hintergrund: Ein Baum mittlerer Größe war auf den Weg gefallen und versperrte ihn mit seiner Krone. Umfahren war nicht möglich: rechts fast senkrechte Böschung, links der Abgrund. Also entweder wenden oder irgendwie durch.

Da erste Möglichkeit nur für amtlich beglaubigte Weicheier offen ist, blieb lediglich die zweite. Und nach ausführlicher Inspizierung und vorsichtigem Eintauchen in das Ast-/Blattgewirr schien es auch vorwärts zu gehen. In 10-cm-Schritten, aber vorwärts.

Nun hat der liebe Gott den Menschen ein Gehirn gegeben, zumindest den meisten, so auch mir. Das nutzt allerdings wenig, wenn man es nicht einschaltet. Ganz im Gegensatz zum Motor, den man auch mal ausschalten sollte. Jedenfalls dann, wenn man sein eBike durch die Krone einer massiven 30-m-Birke schiebt.

Ich habe es umgekehrt probiert: Hirn aus, Motor an. Mit dem eigentlich vorhersehbaren Ergebnis, dass sich an irgendeinem Punkt ein Pedal verfing, ergo die Kurbel leicht drehte, was den Motor anregte, seiner Bestimmung zu folgen und das Rad mit Vehemenz nach vorne zu katapultieren. Ich stand links daneben, die Hände um die Griffe, aber nicht an den Bremshebeln, wollte natürlich nicht sofort loslassen, war aber von den Knien abwärts gefesselt von Astgabeln.

Die Folgen kann auf dem Foto bewundern. Die Wade sieht kaum besser aus, der rechte Oberarm ist blaugrünlila, Handgelenk geschwollen. Was uns nicht umbringt...


[Bild: Schienbein.jpg]
Ohje ohje , gute Besserung.
Aua! 
Gute Besserung.

Gut, dass Du berichtest.
Das sieht ja übel aus. Gute Besserung.

Wenn ich eine vielbefahrene Bundesstrasse aus der Warteposition heraus überqueren muss habe ich mir mittlerweile angewöhnt, schon vorher die Unterstützung auf 0 zu setzen und in einen kleinen Gang zu wechseln. Beim C7 Display des Milano ist es allerdings blöd, dass, wenn man einmal zu viel auf die Minus-Taste drückt die 0 überspringt und wieder auf PAS 6 ist. Das ist mir auch schon passiert.
Schönheitspreis gewinnst Du mit dem Bein nicht mehr. Wink

Gute Besserung!
Oh je
Da hat das Bike ja bös zugeschlagen ?
Gute Besserung ?
Lieben Dank für die guten Wünsche, Männer! Bier
Am stärksten beeinträchtigt das Handgelenk, der Rest tut nur weh, wenn man sich bewegt. Sick

Nun geben solche Vorkommnisse nicht nur Stoff für Heldengeschichten aus dem Bikerleben, erweiterte Pflegezuwendung durch die bessere Hälfte, einen kleinen Forumsbeitrag und neue Narben – sie erweitern auch den Horizont!

Am meisten profitiert habe ich in meinem Leben von den schlechten Erfahrungen. Es war wohl an der Zeit, wieder eine zu machen. Cool
Hi,

auch von meiner Seite aus gute Besserung!

Was ist die Moral von der Geschicht´? Ich bin auch gut im Wald unterwegs und muss manchmal vom Rad und durchs Unterholz.
Motor abschalten? Dann würde die Schiebehilfe entfallen, und auf die würde ich ungern verzichten.

Oder die Hände immer an einem Bremshebel?

Wie wäre es mit einem Not-Aus-Schalter, den man per Band am Handgelenk sichert? (die Frage ist durchaus ernst gemeint...) Dodgy 

Beste Grüße
Epi
Einfach PAS0
Auch von mir gute Besserung!

Ist mir auch schon mehrfach passiert - daher habe ich immer eine Hand am Bremsgriff und könnte mir das ohne Abschalter auch nicht mehr vorstellen. Beim Moscow ist mir das auch deutlich öfter passiert als beim Hamburg. Da reicht wohl schon die kleinste Bewegung aus.

Der Abschalter ist auch bei der Schiebehilfe übrigens sehr hilfreich. Wenn man die entsprechende Taste drückt und hält + eine Bremse zieht erscheint nach 3 Sekunden im Display „6 km/h“ - Bremse loslassen Bike geht ohne Verzögerung los - Bremse kurz wieder ziehen und der Motor unterbricht - Bremse wieder loslassen und schon schiebt das Bike wieder Wink
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