Pedelec-EBike-Forum.de - The Pedelec EBike Community

Normale Version: NCM Moscow 36V oder 48V ???
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo Leute,
Ich bin 32Jahre alt, heiße Sebastian und komme von der nähe von Mannheim. Ich war bis jetzt stiller Mitleser hier. Super Community :) TOP !

Nach langer suche  nach einem e-bike habe ich mich definitiv für ein NCM Moscow (Kein Plus) entschieden! Eigentlich will ich bald bestellen, jetzt stelle ich mir aber die Frage, 36V oder 48V ???
Ich brauche das Fahrrad, um hauptsächlich täglich in die Arbeit zu pendeln. (25km 1 Strecke). Aufladen in der Arbeit ist kein Thema.
Jetzt habe ich gelesen, der 36V Bafang Motor ist sehr haltbar und erprobte Technik in Japan. Und der 48V Akku sei relativ neu und unerprobt.
Außerdem möchte ich gerne Unterstützung bis ca. 30-35 km/h haben, anstatt die 25km/h. In der City fahre ich langsamer, in Waldwegen Vollgas :)
Kann man den 48V Akku auch mit dem L6 Display auf 30km/h bringen? Oder geht das nur mit dem alten 36V Akku ?
Und wieviel Spritziger ist so ein 48V Akku um vergleich zu dem 36V Akku? Dann ist das 48V Fahrrad schwerer und 300Euro teurer. Wobei die 300Euro das geringste Problem sind. Ich möchte einfach für mich das richtige kaufen.
Würde mich freuen wenn wer, seine Erfahrungen diesbezüglich teilen kann.

Danke !

gruß
Willkommen im Forum.

Ich habe das 48V und kann daher nur über dieses berichten. Ich bin sehr zufrieden und hatte noch keinen Ausfall, ich bin bisher 1800km gefahren.

Zuerst dachte ich auch ich fahr damit nur zur Arbeit, aber ebike macht süchtig Biggrin
Ich fahre nun auch am Wochenende regelmässig grössere Touren.
Mit einem L6 oder C6 kommst du mit Unterstützung bis 34km/h mit Muskelkraft sind aber auch über 40 drin.
25km ist kein Thema, da musst du normalerseise auch nicht laden. Ich weiß nicht wie die Anstiege auf dem Arbeitsweg sind, aber hin und zurück sollte reichen.

Das 48V hat etwas mehr Kraft am Berg, das 36V kann man besser tunen. Ich fahr am Wochenende immer mit 2 Kumpels mit den neuesten Generationen Bosch und Yamaha Motor, bisher gab es keine Situation in der ich mit meinem Moscow nicht mithalten konnte. Im Gegenteil, an steilen Stellen über Steine und Wurzeln kam ich immer am besten hoch.

Gruß Marc
Hi,
danke für dein Bericht. Also mein Arbeitsweg ist direkt am Neckar entlang. Lediglich 2 x eine normale Brücke ist zu erklimmen, ansonsten eigentlich so gut wie flach. Übers laden mache ich mir auch keinen Kopf, kann ja in der Arbeit laden :)
Wie hast du das gemacht, das 48V auf 34km/h zu bringen? Dachte eben das geht nur mit dem 36V Modell. 30-34km/h reichen mir dicke!!! Mehr will ich eh nicht, ist ja auch nicht grad legal :)
Was ist der unterschied vom C6 zum L6?  
Ich habe öfters von diesem Schalter gelesen, mit dem man mit dem Finger beschleunigen kann. Bis wieviel km/h kann man damit ohne treten fahren?  Ist das nicht auffällig, und exterm illegal?
Kann man so ein Display auch ohne diesen Handschalter benutzen?
Wie zufrieden bist du ansonsten mit der Qualität des NCM Moscow? Weil der Preis ja recht billig ist, im Gegensatz zu den ganzen Markenbikes.
gruß
Mit dem 48V schaffst du je nach Ladezustand des Akkus bis 34km/h, hierzu benötigst du lediglich eines der erwähnten Displays. Mit dem Daumengas ist es die selbe Geschwindigkeit. Das 36V bekommt man noch schneller.
Zu den Display such mal, da gibt es einen sehr ausführliche Beschreibung  im Forum. Ich möchte nicht weiter zum Tuning schreiben, dafür gibt es einen eigenen Bereich hier im Forum.

Tuning ist allgemein illegal, ob mit oder ohne Daumengas. Die Displays kannst du auch ohne Daumengas nutzen.

Ein getuntes ebike darfst du nur auf deinem eigenen Grundstück fahren.

Gruß Marc
man aber dazu sagen, das Du mit dem verbauten Display, dem C7 nur noch bis 27km/h kommst. Die 2018 Räder lassen keine Einstellung der Reifengröße mehr zu.
Diese Funktion ist nun gesperrt, ging nur bis zur 2017 Version. Willst Du es schneller, kommst zu um das C6BBT nicht herum.

L6
https://leoncycle.de/shop3/L6BT-Tuning-D...l-FT-JL-30

C6
https://leoncycle.de/shop3/C6BBT-15-Tuni...er-E-Bikes
okay, cool danke euch!

Welches würdest du empfehlen von den 2 genannten Links? Ich möchte kein Daumengas, und um die 30-35km/h würden mir locker reichen.

gruß
48V Moscow und das C6BBT und du wirst Spass haben Knutsch
L6 BT und funktioniert auch.
Habe selbst ein Moscow 48 Volt, läuft alles wie es soll.
Hügel mit 22% Steigung gut zu schaffen bei Reichweiten zwischen 80 und 100 Km..
Hab nun seit Mai ca. 800 Km runter und bin meistens in flachem Gelände, mit Ausfügen ins Hügelige, unterwegs.
Das Bike läuft und ich bereue den Kauf bis zum heutigen Tag nicht.
Für mich als Einsteiger genau das Bike was ich wollte.
Komm bei mir in Lu vorbei, dann kannst du ein 36/48er ausprobieren. ..., sag bitte vorher Bescheid, dann ist auch der Akku voll
Das wäre ja super :) Am Mittwoch habe ich frei, wenn du da früh irgendwann Zeit hättest, wäre super geil :)

Danke fürs Angebot.

gruß
Seiten: 1 2