Da mir die bei der Suche nach einer Anleitung öfter über die Füße liefen: kann man an das NCM Fahrrad ein Bafang-Displays, z.B. C961 oder C963 anschließen?
Es lag in der Tat an der Einstellung! Nachdem ich das Prinzip durchschaut habe und wieder auf 36 umgestellt stimmte auch die Akkuanzeige wieder!
Manchmal kann alles alles so einfach sein....

Nochmal zu meinem London: Am Freitag ist mir auf dem Weg zur Arbeit einer der 3 Stränge des Gepäckträger-Expanders aus der Halterung gerissen. Das hatte ich auch in die Mail geschrieben. Heute Morgen wurde bereits ein Ersatz-Gurt weggeschickt. Ebenso wurde mir direkt die Anleitung für das L6 geschickt. Wirklich starker Service!
Nach knapp 100 km bin ich begeistert von dem Rädchen. Einzig dass die Kette immer vom Blatt springt, nervt doch etwas. Das liegt aber wohl eher an mir. Ansonsten fahren sich die 20-Zoll Big-Apple überraschend gut. Wobei 45 km/h in der Abfahrt dann doch gewöhnungsbedürftig sind :-)
Zur Reichweite: Bei etwa 70 km waren die ersten Aussetzer zu spüren und gerade am Berg war kaum noch Unterstützung da. Obwohl das Display noch zwei Striche zeigte. Bei komplett vollem Akku beschleunigt der 8fun auf fast 27. Leider sinkt das schon, wenn der erste Strich weg ist.
Mit dem C4-Display macht das Teil nochmal mehr Spaß. Die Belastungsprobe kommt jetzt: drei Tage Camping in den Vogesen. Mal gespannt wie sich das Rädchen auf Mittelgebirgspässen bewährt :-)
Moin Moin,
ich bin neu hier......aber ewig lange nach C4B Drosselung gesucht.....nix so richtig gefunden wurde immer nur um"den heißen Brei" herum geredet.....aber hier steht es:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...-230-19067
Für alle neuen, die dann nicht so laaange suchen wollen :)
Ansonsten muss ich sagen, ich bin begeistert von dem London. Gute Verarbeitung, starker Motor, bzw. Akku mit 13 Ah....das macht durchaus Spaß. Ich freue mich im Frühjahr auf die ersten Bergetappen......
Grüssle
Jorgito
Hallo im Forum,
da Du neu bist, nochmal die Bitte über illegale Vmax- Änderungen nur in der Tuningecke zu schreiben.
Tuning
Spätestens im achten oder neunten Thread hättest Du Deine Infos auch gefunden.
Viel Spaß im Forum und mit Deinem NCM
oh sorry, wußte nicht dass das so ein geheimnis ist :)
wo finde ich den diese "tuningecke"...bitte mal den link ! danke
habe den link gefunden.....dann arbeite ich mich da mal durch :)
noch ne frage: was ist genau dieses "daumengas ? kann mir das mal einer erläutern ?
Sicherlich anhand der Suche bezüglich Daumengas eine Antwort gefunden (?)
Zu bedenken ist, dass die normalen L6/C4/C6-Display keinen Anschluss für den entsprechenden Hebel haben.
Die passenden Displays haben die Zusatzbezeichnung "BT".
Das C4-DISPLAY hat in dieser Richtung einen "Nachfolger" :
https://leoncycle.de/shop3/L6BT-Tuning-D...l-FT-JL-30
Daumengas ist eine Schiebehilfe per (Daumen-)Hebel bis 6 km/h.
Kann man natürlich auch als Anfahrhilfe nutzen, ohne treten zu müssen.
Aber wie hier schon erwähnt, muss man, um den Hebel anzuschließen, auch das passende Display mit den richtigen Anschlüssen haben.