Pedelec-EBike-Forum.de - The Pedelec EBike Community

Normale Version: Komponententipps und Anregungen....
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo Leute,

ich möchte im Herbst, wenn ich etwas mehr Zeit habe noch einige Komponenten am Rad verändern und brauche dafür Eure Hilfe bzw Euer Wissen. 

Sicherlich steht schon in einigen Themen etwas über das eine oder andere, aber je mehr man davon liest, umso weniger weiß man am Ende. Ich mache seit 40 Jahren was an meinen Rädern (früher Bahn und Rennräder) aber seit über 20 Jahren! ein immer noch sehr geiles Trekkingrad ohne Veränderungen und seit ein paar Wochen nun mein Moscow.

Moscow, 29 Zoll, Samsung 48V/16Ah 768 Wh (Ersatz/Zweitakku: 48V 17,5Ah 840Wh), C6bbt -Shimano Mountainbike SPD Pedal PD-M530Suntour Federsattelstütze SR SP12,XLC Pro SL Riser-Bar HB-M12Ergon Fahrradlenkergriff GS1, WeißZoom Lenkervorbau 3D, shiney white, 110 mmBüchel Wittkop Fahrrad-Sattel Twin Medicus ,LAIABOR Wiederaufladbare Wasserdicht Bike Light LED 1600Lumen -Vorn/ TOPELEK Fahrrad Rücklicht- hinten,  Wahoo RPM Geschwindigkeits- und Trittfrequenzsensor, Bluetooth/Ant+, SKS Schutzbleche für Ihr MTB -Vorn, Cube Cubeguard -Hinten, Ilockit Automatikschloss, Akkuhülle - Der Rest ist noch Standard   

Ich brauche vor allem Infos und möglichst mit passenden Links, denn dann weiß ich gleich worum es geht.

Ich möchte folgende Komponenten ändern.....

Federgabel: denke an eine  Suntour Epicon XC RLRC 29 15QLC in Weiss - möglich ? was würde man außer Pumpe und Einschlagschraube noch benötigen ?

Kurbelgarnitur: Shimano Deore XT 3 Fach in Schwarz oder Silber allerdings gibt es so viele verschiedene das ich Tipps brauche

Umwerfer Vorne und Hinten ebenfalls Deore XT entweder Schwarz oder Silber 9 Fach da ich von 8 auf 9 Kränze Wechsel (11-32) Kombi zu wechseln - muß man die Schaltung wechseln oder kann man mit der 8 Fach auch neun Kränze schalten?