Pedelec-EBike-Forum.de - The Pedelec EBike Community

Normale Version: Schloss am Prague-Akku defekt, Akku sitzt in Halterung fest
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, bei meinem Prague dreht das Schloss durch, d.h. der Schlüssel bewegt den Bügel nicht mehr, der den Akku in der Halterung sichert.

Momentan ist das nicht so tragisch, irgendwann aber werde ich den Akku nochmal entnehmen wollen / müssen.

Hat jemand eine Idee?
Ok, nachdem es wohl keinen Spezialtrick gibt...

Ich kenne das Praque nicht genau.
Beim FT würde ich zwischen dem Akku und der Befestigung ist den Spalt gehen...z.b. mit nem Rakel oder was aus Kunststoff...zur Not ne dünne Spachtel...
So wie man halt mit ner Kreditkarte ne Tür auf macht...

Viel Erfolg!

LG
Chris
Das NCM Prague hat halt das Schloss direkt im Akku.

Da würde ich mal mit dem Prague zum Schlüsseldienst düsen

...
Besten Dank! Ich werde berichten :)
Nimm' mal sicherheitshalber die Rechnung mit...