Pedelec-EBike-Forum.de - The Pedelec EBike Community

Normale Version: Auriga E Comp/. E Sub
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen, kann mir jemand den Unterschied zwischen der Auriga E Comp und E Sub erklären?
Hab jetzt eine ganze Zeit gesucht kann aber nicht wirklich einen Unterschied feststellen können.
Die ganzen Bezeichnungen sind einfach kryptisch.
Würde bei der
Tektro Auriga e-sub den verstellbaren Anschluss sehen


[Bild: Screenshot-20181129-222424-Dolphin.jpg]




Tektro Auriga e-sub:


[Bild: Screenshot-20181129-222455-Dolphin.jpg]




Tektro Auriga e-comp:



[Bild: Screenshot-20181129-222315-Dolphin.jpg]
Danke erstmal, aber was bedeutet 2,5 bzw. 4 Fingers Ball End Blade
Und , wie ich das verstehe , irgendeinen Unterschied bei der Kalibrierung/ Justierung.
Denke aber mal, dass man das alles vernachlässigen kann. Trotzdem macht man sich Gedanken wo die Unterschiede liegen.
Ich nannte das gestern "schwenkbare Leitung".
Das ist der mir bekannte Unterschied der Beiden.

"Ball" bedeutet einfach das da ein runder Knubbel am Ende des Bremshebels ist.
Nicht ünwichtig, denn nur mit dem runden Knubbel dürfen Bremsen am s-pedelec gefahren werden.
Lustige, deutsche Gesetzgebung...

4 Finger sagt in etwa an, mit wie viel Fingern man halt den Bremshebel ziehen muss.  Biggrin