17-02-2019, 22:38
Hallo,
nach langem Recherchieren auch hier im Forum hatte ich mich für das Milano Plus entschieden. Da dieses momentan nicht lieferbar ist, tendiere ich zum Milano Max. Das E-Bike soll im Weserbergland mit max. 18 - 20% Steigung genutzt werden.
Verunsichert bin ich, dass das Milano Max eine Nexus-Narbe hat. Laut "https://www.elektrorad-mott.de/e-bike-schaltungen/" und diverser Aussagen hier im Forum müsste das Milano Max auf 50 Nm gedrosselt sein: "Damit herkömmliche Schaltungsnaben unter Volllast des Motors plus des Fahrers nicht zerstört werden, ist die Kraft der Mittelmotoren bei den meisten Nabenschaltungen reduziert. Der Vorteil eines Mittelmotors kann bei den meisten Nabenschaltungen daher gar nicht genutzt werden! Anders bei Kettenschaltungen."
Ich bin zur Zeit aufgrund einer Knie-Operation stark behindert. Reicht der Antrieb des Milano Max aus oder sollte ich warten, bis das Milanono Plus wieder lieferbar ist?
Viele Grüße
Manfred
nach langem Recherchieren auch hier im Forum hatte ich mich für das Milano Plus entschieden. Da dieses momentan nicht lieferbar ist, tendiere ich zum Milano Max. Das E-Bike soll im Weserbergland mit max. 18 - 20% Steigung genutzt werden.
Verunsichert bin ich, dass das Milano Max eine Nexus-Narbe hat. Laut "https://www.elektrorad-mott.de/e-bike-schaltungen/" und diverser Aussagen hier im Forum müsste das Milano Max auf 50 Nm gedrosselt sein: "Damit herkömmliche Schaltungsnaben unter Volllast des Motors plus des Fahrers nicht zerstört werden, ist die Kraft der Mittelmotoren bei den meisten Nabenschaltungen reduziert. Der Vorteil eines Mittelmotors kann bei den meisten Nabenschaltungen daher gar nicht genutzt werden! Anders bei Kettenschaltungen."
Ich bin zur Zeit aufgrund einer Knie-Operation stark behindert. Reicht der Antrieb des Milano Max aus oder sollte ich warten, bis das Milanono Plus wieder lieferbar ist?
Viele Grüße
Manfred