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Normale Version: SLOOT-Sports e-MTB Hardtail E-HT1010 (48 Volt) & E-HT1000
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Hallo,
In einem kurzen, unbeaufsichtigten Moment.... Knutsch 
Hab ja jetzt ein Fahrradzubehörbestellverbot ,aber mit einem ganzen Bike bin ich
da doch auf der sicheren Seite Sleepy ...hoffentlich

mfg Martin
Biggrin
Jaaaa, was gelernt! Bier
Na, da kann Deine Frau gar nix wollen... Biggrin
(28-03-2019, 01:23)ThunderTiger schrieb: [ -> ]
(26-03-2019, 21:57)Christtcwhm schrieb: [ -> ]
Ich meinte doch deinen Poppmeter!  Biggrin
Meine, ob du mehr NM in der Steigung verspürst.


...
Die spürt man.
Hat das FT26 anfänglich noch ganz guten Zug, bricht dann aber ein, zieht das Sloot unbeirrt den Hügel hinauf ...

So kann ich es mal beschreiben.
So habe ich es bereits "erfahren" und es macht merklich Laune...

Mach ja hier aber keinen Einzeltest.
Auch keinen Vergleichstest ...
Biggrin 
... Im Sinne von "das muss alles rein, das muss alles passen".
Wink

Mache meine Touren und höre in das Bike hinein so wie es sonst meinen (!) Ansprüchen gerecht sein müsste.. 
  
Der starke Motor interessiert mich. Würdest du ihn für den Schwarzwald empfehlen ? Also viele Berge starke Steigungen...  
Mir geht es nicht darum mich  von dem Rad den Berg hoch schieben zu lassen sondern einfach starke Unterstützung bei wirklich langen Steigungen zu haben ohne das der Motor heiß wird. 
LG
Waldkäfer
(30-04-2019, 11:56)Waldkäfer schrieb: [ -> ]
(28-03-2019, 01:23)ThunderTiger schrieb: [ -> ]
(26-03-2019, 21:57)Christtcwhm schrieb: [ -> ]
Ich meinte doch deinen Poppmeter!  Biggrin
Meine, ob du mehr NM in der Steigung verspürst.


...
Die spürt man.
Hat das FT26 anfänglich noch ganz guten Zug, bricht dann aber ein, zieht das Sloot unbeirrt den Hügel hinauf ...

So kann ich es mal beschreiben.
So habe ich es bereits "erfahren" und es macht merklich Laune...

Mach ja hier aber keinen Einzeltest.
Auch keinen Vergleichstest ...
Biggrin 
... Im Sinne von "das muss alles rein, das muss alles passen".
Wink

Mache meine Touren und höre in das Bike hinein so wie es sonst meinen (!) Ansprüchen gerecht sein müsste.. 
  
Der starke Motor interessiert mich. Würdest du ihn für den Schwarzwald empfehlen ? Also viele Berge starke Steigungen...  
Mir geht es nicht darum mich  von dem Rad den Berg hoch schieben zu lassen sondern einfach starke Unterstützung bei wirklich langen Steigungen zu haben ohne das der Motor heiß wird. 
LG
Waldkäfer


Prinzipiell ist der Motor von den Werten her schon recht gut und auch das Bike macht recht viel Laune.
Bier

Um hier in den Ausläufern des Taunus zu fahren und verschiedenste "Weinberge" hoch und runter zu ballern, überhaupt kein Problem.

Wer, so wie ich, auf die Faszination der 
NM-Motoren steht, sollte es mal 
ausprobieren.
Auch für den Schwarzwald. 
Allerdings kenne ich letztendlich dein Streckenprofil nicht.
...
Ist die "Bergziege" (das 48 Volt NCM Moscow) bereits an "seine Grenzen" gekommen empfehle ich persönlich weiterhin ein Mittelmotor-Bike.
Denn das dürfte dann auch für das 
"Sloot e-bike" und jedes andere e-bike mit 
NM Motor "eine Herausforderung" werden
...

Im Idealfall also beides 
(1× "Sloot"  + 1× MM e-bike, vorzugsweise als fatbike)
Dafuer


...
Danke dir mal für die Einschätzung. Fatbike ist nicht mein Ding . Finde ich irgendwie affig.. ?
"duck und wech"

An die Grenzen gekommen ist der HM noch nicht. Was mich manchmal schon sehr gewundert hat , aber ich strampel ja auch fleißig mit.
Habe neulich an einer starken Steigung 2 Haibike überholt.
Mit Pas 2.
Die kamen aus dem Staunen nicht raus und haben mich gefragt ob ich Zusatz Power eingeschaltet hätte.
Für mich spricht zurzeit noch nichts für einen Mittelmotor .

Bin ja eigentlich auch mit meinem Ncm Moscow plus sehr zufrieden . Solange es mir treu ist , werde ich dann wohl doch kein zweites anschaffen . Aber einen zweiten Akku auf jeden Fall
(30-04-2019, 13:12)ThunderTiger schrieb: [ -> ]Ist die "Bergziege" (das 48 Volt NCM Moscow) bereits an "seine Grenzen" gekommen empfehle ich persönlich weiterhin ein Mittelmotor-Bike.
Denn das dürfte dann auch für das 
"Sloot e-bike" und jedes andere e-bike mit 
HM Motor "eine Herausforderung" werden
...

Im Idealfall also beides 
(1× "Sloot"  + 1× MM e-bike, vorzugsweise als fatbike)
Dafuer
...

Wer einmal die Vorzüge des NM und die Stromstufenregelung kennengelernt hat, weiss beide Antriebsarten zu schätzen. Die Grenzen des NM sehe ich eher in sehr steilen und langen Steigungen. Nur dort baut er mit zunehmender Dauer systembedingt ab. Der MM schiebt aber auch nicht alleine jede Steigung hoch. Er will mit einer gleichbleibenden Trittfrequenz im optimalen Drehzahlbereich bei Laune gehalten werden. Ist man bereit auf Kosten der Geschwindigkeit mit einer kleinen Übersetzung zu  fahren, kommt man, je nach Ausdauer, mit dem MM jede Steigung fast im Sitzen hoch. Es gibt m.E. nach kein 'entweder oder', sondern nur ein 'sowohl als auch'. Welche Antriebsart einem besser liegt muss man einfach ausprobieren.
Ein kurzes Update. Gestern hat mir auf der Sloot Hompage ein Mitarbeiter im Live Chat auf meine Frage geantwortet, wann denn das 500w Modell wieder lieferbar ist.

"Vorraussichtliches Lieferdatum bei uns ist in ca 30 Tagen"

*däumchendreh*
(22-05-2019, 09:31)Altblechtreter schrieb: [ -> ]Ein kurzes Update. Gestern hat mir auf der Sloot Hompage ein Mitarbeiter im Live Chat auf meine Frage geantwortet, wann denn das 500w Modell wieder lieferbar ist.

"Vorraussichtliches Lieferdatum bei uns ist in ca 30 Tagen"

*däumchendreh*


Okay.
Was wirst du machen ?

Und gibt es da sonstige Neuigkeiten, irgendwelche Updates, ... Richtung 
"2019 er" Modell ?
Werde dann wohl nochmal warten. Bezüglich Updates habe ich nicht gefragt.

Bist du weiterhin zufrieden mit dem Bike ? :)
(24-05-2019, 07:30)Altblechtreter schrieb: [ -> ]Werde dann wohl nochmal warten. Bezüglich Updates habe ich nicht gefragt.

Bist du weiterhin zufrieden mit dem Bike ? :)

War jetzt die letzten Tage zwar etwas mehr mit dem Fatty unterwegs, läuft aber alles so wie ich es mir vorstelle ...
Biggrin

Einzig die Schaltung habe ich jetzt ein wenig korrigieren müssen ...
Bier
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