Pedelec-EBike-Forum.de - The Pedelec EBike Community

Normale Version: Akku kompatibel ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute . Ich hab das normale Milano und möchte den stärkeren Akku vom Milano plus verwenden . Kann mir jemand sagen ob das einfach so geht oder macht das Probleme ? Vielleicht hat das ja schon jemand von euch ausprobiert ?  Gruß  Jongwadle
Welches Milano fährst du denn?

Irgendein Milano (glaube das 36V) hat das Problem, daß da vom Abstand her nicht die größeren,
also höheren Akkugehäuse reinpassen

...
Hallo Thunder . Ich hab das 48V-Bike , ebenso wie meine Frau , nur dass sie das Milano plus fährt .Die Akkus sind von den äußeren Abmessungen her wohl identisch . Ich wollte bis jetzt nur nicht den stärkeren Akku bei mir einlegen bevor ich nicht sicher sein kann dass da nichts kaputt geht .
Passt.
Da geht nichts kaputt.
Hast du das schon ausprobiert oder woher weist du das ? Die zwei Räder unterscheiden sich ja auch in den Displays . Zeigt es dann bei mir nur länger die vollen Akku-Balken an bis der stärkere Akku des Milano plus während einer Tour auf das Level des normalen Milano abfällt ? Gruß jongwadle
Ja.

Es werden hier auch 48 Volt Akkus in 36 V Modellen gefahren ...

Das ist doch nur die Kapazität des Akkus natürlich erhöht sich damit die Reichweite
OK. Dann werde ich das mal ausprobieren wenn es wieder besser Wetter is . Schönes Wochenende