Pedelec-EBike-Forum.de - The Pedelec EBike Community

Normale Version: Abschaltung bei min. Spannung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi Leute,

Was übernimmt eigentlich die Abschaltung bei unseren Bikes bei min. Spannung des Akkus?
Das Display oder das BSM im Akku ?

Grüße
Marc
Moin,

soweit ich weiß kappt der Controller den Motor - das BMS im Akku dann später den Akku um ihn vor Unterspannung zu schützen.
Ist auch dadurch bedingt dass noch genug Saft für eine Lampe im Akku bleiben muss, ohne dass der Motor noch funktioniert....
Also erst trennt das Display den Motor und dann kommt das BMS um vor Tiefentladung zu schützen?
Hab ich das richtig verstanden?
wie geschrieben - Controller trennt zuerst den Motor - später das BMS Wink
Bedeutet bei der Verwendung eines Displays mit 36V an einem 48V System funktioniert das nicht richtig, mal von  der fehlerhaften Anzeige abgesehen?
Funzt gar nicht, wenn das Display nicht umgestellt wird.
Wenn dann das BMS nicht richtig funktioniert raucht dir der Akku ab, und das meine ich wörtlich so....
^^IMO falsch - funktioniert bei meinem C4 ohne Probleme. Nur die Batterie-Anzeige ist falsch. Nochmal: für die Abschaltung des Motors ist nicht das Display zuständig, sondern der Controller. Daher kannst du auch kein 48 V Bike sinnvoll mit einem 36 V Akku betreiben.
Danke für die Antworten, jetzt hab ich auch kapiert was der Controller ist Blush