Pedelec-EBike-Forum.de - The Pedelec EBike Community

Normale Version: Anhängerpupplung für Moscow+ aufbohren, aber auf wieviel mm?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
wir bekommen morgen einen Anhänger für unser kleines Hündchen.
Wie ich gelesen habe, muss die Kupplung etwas aufgebohrt werden, damit ich sie an der Hinterradachse befestigen kann.
Könnte mir mal jemand, der es schon getan hat oder gerade in der nähe seines Bikes ist, sagen auf wieviel mm?
Ich komme erst Freitag wieder ans Fahrrad und meine Frau wollte ich losschicken um die Kupplungen aufbohren zu lassen.
Dann könnten wir Samstag schon die erste Tour in den Bärlauch machen.  Knutsch

Vielen Dank schon mal für die Mühe.
So weit ich mich erinnern kann um 2 mm - also von 8 auf 10 oder 10 auf 12....
Könnte mal jemand den Durchmesser des Gewindes messen? Ich hab jetzt ne Kupplung von Trixi bekommen, die hat nen 12er Loch.
Vielen Dank.
Keine Idee, ich habe Thule...
So, der Nette Nachbar hats möglich gemacht.
Die Kupplung hat nen Durchmesser von 11mm und die Schraube 12mm, also aufbohren lassen auf 12mm.

Viele Grüße
Marcus
Sehr schön! Bier
Ein Hinweis, sollte jemand mal vor dem selben Problem stehen & das selbst machen wollen...
Mit einer Rundfeile vergrößern ging bei mir viiiel einfacher, als aufbohren!! Ca. 10 Min. hat es bei mir gedauert.
Trotz teurem Bohrer ist es mir nicht gelungen den Adapter von Thule aufzubohren.
Ja, brauchst ne Ständermaschine und Halterung....
(29-03-2019, 07:31)markustoe schrieb: [ -> ]Ja, brauchst ne Ständermaschine und Halterung....

Ja, dem ist so. Und zwar auch noch in "besserer" Ausführung...beim Thule zumindest...