Pedelec-EBike-Forum.de - The Pedelec EBike Community

Normale Version: NCM Moscow 36V Akku in Telefunken M900
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Vielleicht weiß von euch einer ob der Akku vom 36V Moscow in das Telefunken M900 Aufsteiger passt. 
Da ich an beides sehr kostengünstig herankomme, könnte ich so ein Erstgerät für meine neue bessere Hälfte zusammenstellen. 
Leider finde ich keinen Ersatzakku und Details für das M900. 
In Kombination wäre ich preislich bei ca. 450€
Auf dem Bild sieht der Akku schon recht "NCM" aus. 
Danke Euch 
[Bild: Telefunken-E-Bike-Aufsteiger-M900-9-Gang...40x416.jpg]
Könnte passen, gibt halt 3 unterschiedliche Längen für den Typ
Für das Geld, kannst du jedenfalls nichts falsch machen, auch wenn es nicht passt.
(31-03-2019, 10:56)markustoe schrieb: [ -> ]Könnte passen, gibt halt 3 unterschiedliche Längen für den Typ

Kannst du das genauer beschreiben bin da nicht so der "Tech" 3 Längen für welchen Typ. Ich geh davon aus das die drei längen sich auf unterschiedliche Akkus des NCM beziehen. 
Fahr selber ein 48er Moscow letzten Mai erworben, Overvolting bei passendem Akku sollte dann auch kein Problem sein, so könnte ich meinen 48er Akku wegen der Größe antesten.
Sollte passen, wenn es genau das Bike auf dem Bild ist...
Hab ne Abbildung im Netz gefunden, da scheint die kürzere Form verbaut, kann aber optisch täuschen:
https://shop.karcher-haendler.de/DE/de/f...tb-ht-27-5

Es gibt nicht nur 3 verschiedene Akkulängen, sondern mir bekannte 5 verschiedene.
Das braucht dich aber gar nicht kümmern, denn es gibt lediglich zwei unterschiedliche Akku-Aufnahmen-Rahmen.
Einmal mit 505mm die gängige Form (z.b. Moscow) oder ne kurze Variante mit 440mm.

Wg. Overvolting musst aber vorsichtig rangehen...wir wissen ja nicht, was für ein Controller da im M900 werkelt. Es gibt durchaus Controller die dir schnell durchbrennen.
Würde ich erst einmal mit nem max. zu 70% geladenen 48V probieren...

LG
Christian
36 V bei 11,6 Ah spricht auch für einen "kurzen"
Dankeschön für eure Hilfe. 
Mal sehen was daraus wird. Hoffe ich bekomme das Rad zu einem guten Kurs.
(01-04-2019, 11:43)General schrieb: [ -> ]Dankeschön für eure Hilfe. 
Mal sehen was daraus wird. Hoffe ich bekomme das Rad zu einem guten Kurs.

Am besten deinen Moscow Akku bei der Besichtigung mitnehmen. 

Sonst hast du doch die Ausführung mit kurzem Akku ...

[Bild: images-2.jpg]

...wie bei diesem Fatbike.